Verkaufe: 1x homee mit allen 3 Cubes und etwas Z-Wave Zubehör

Hallo zusammen,

ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschieden, dass ich mein hom.ee-Experiment nach ca. 1 Monat beende und wieder zu meiner reinen Hue-Steuerung zurückkehre. Hauptgrund ist dabei, dass ich verschiedene Einschränkungen und Probleme einfach nicht mehr meiner Familie zumuten kann. Diese möchte einen Knopf drücken und erwartet, dass das Licht angeht (wie langweilig das auch sei :slight_smile:)
Meine Experimente Richtung Smart Home lege damit voerst auf Eis.

Ich verkaufe deshalb folgende Komponenten - möglichst im Bundle:

Kaufdatum: 29.1.2017
1x homee Z-Wave Cube
1x homee ZigBee Bundle (Cube und Brain)
(Neupreis zusammen 303 EUR)

Kaufdatum: 4.2.2017
1x homee EnOcean Cube
1x FIBARO Tür- und Fenstersensor (weiß) - dieser war installiert, deshalb sind die Klebehaltungen benutzt und müssen ersetzt werden
(Neupreis zusammen 144 EUR)

Kaufdatum: 29.1.2017
1x Fibaro Relais Unterputzeinsatz 1 Schalter 2,5kW - Z-Wave, 1 Stück, FIBEFGS-213
(Neupreis: 48 EUR)

Tutto kompletti für 400 EUR inkl. Versand (versichert per DHL). Bezahlung am besten per Paypal (Gebühren übernehme ich).

Hat jemand Interesse?

Gruß
Thomas

Schade aber das muss jeder selbst wissen…

Wir haben nach wie vor die Schalter und das HUE System separat…ich habe nur den Zwave Würfel.
Damit habe ich jetzt Türen und Fenster versorgt. Es wird noch ein Unterputz Aktor von Fibaro für den Esstisch und die Küche eingebaut. .damit kannst du aber auch Schalter weiter benutzen…
Ich finde die Zwave Variante als zusätzlichen Sicherheitsaspekt ganz interessant. Heizung läuft auch wie früher und wird nicht geändertragen.
Vielleicht möchtest Du erst mal nur Zigbee verkaufen und Zwave weiter versuchen? Ich finds ganz ok soweit und Frau freut sich, wenn sie eine Nachricht aus dem Keller bekommt, das Waschmaschine oder Trockner fertig sind…

Ich will dich icht bekehren aber man kann das System auch so aufbauen, das die Mitbewohner alles andere so nutzen können wie vorher…

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich muss nicht bekehrt werden. Aber leider sind alle Z-Wave Themen (von Enocean mal ganz zu schweigen) noch reine Spielerei. Ich habe nur 3 Z-Wave-Geräte im Einsatz, die ich nicht stabil angesteuert bekomme. Und auf diese kann ich auch problemlos verzichten.
Das einzige, was mir weh tut, ist der Fibaro Relais Switch. Aber mittlerweile habe ich gelesen, dass ich an meiner Hue einen entsprechenden Schalter von Busch Jäger angeschlossen bekomme. Damit sind die fest installierte Lampen auch gelöst.
Meine Heizkörper-Thermostate hängen an der FritzBox. Nur dass ich diese in einer Oberfälche zusammen mit den Lampen sehe…naja. Wenig Mehrwert für mich.
Ach ja: 2 Durchgangszimmer und 2 Flure sind mit Philips Hue Sensoren ausgestattet. Diese sind noch nicht kompatibel mit hom.ee und nicht auf der Roadmap. Deshalb sind bei mir aktuell noch zwei Hue Bridges aktiv, nur für diese Sensoren!
Und dann das Totschlagargument: meine Familie ist stinksauer, dass das einfache Dinmmen der Lampen nicht mehr geht. Und bitte komm mir nicht mit tausend Homegrammen, die mir jede Lampe per Schalter um 5% dimmen, wenn der Status vorher…usw. da wer ich ja wahnsinnig bei 10 Schaltern.

Ich will damit das hom.ee System nicht schlecht machen. Aber ich glaube, dass ich mit meinem ersten Griff vor einigen Monaten zu Hue meine persönliche 90%-Lösung hatte. Mit hom.ee habe ich mich zwar auf theoretische 100% gebracht, aber diese genannten 90 auf 50. Leg mich jetzt bitte nicht auf diese Prozentangaben fest, aber was ich sagen will, ist denke ich klar :wink:

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
wenn du einzeln verkaufst hätte ich am ZigBee interesse !

Gruß
Holger

jetzt freue ich mich erstmal über den Neueinsteiger, der einfach ALLES will :slight_smile:

Hallo Thomas.
Hab dir ne Mail geschrieben. Würde mich über den zigbee und den enocean Würfel freuen…

den würde ich nehmen, kommt auf den preis an…

Hallo Thomas,
wenn du einzeln verkaufst hätte ich am ZigBee interesse !

Info: die Würfel sind als Komplettpaket weg. Der Fibaro Türsensor hoffentlich auch, jetzt muss noch jemand das Relais haben woilen :wink:

Was willst du für das Relais? Geht doch um den Fibaro 213?