wegen Wechsel der Smart-Home-Zentrale steht nun bei mir das folgende Komplett-Set zum Verkauf - Brain v2 - Zigbee-Cube - EnOcean-Cube - Z-Wave Gen5-Cube - Ethernet-Adapter - kompatibles ANKER-Netzteil
Ich erbitte eure Angebote / Preisvorschläge!
Vielen Dank!
Grüße,
MacGyver
PS: Bilder folgen ggf. später und/oder gibt es auf Anfrage.
Eigentlich war ich mit homee ja bis zuletzt auch sehr zufrieden und meine „Anforderungen“ an Smarthome sind wahrscheinlich „Mini“: Bisschen Beleutung über Sprachassistent schalten; paar Bewegungsmelder (Flur, Badezimmer). Im Grunde wars das dann auch…
Zwei Begebungen der letzten Zeit pflanzten dann aber scheinbar einen Gedanken (InceptionYou Know ):
Bei einem der letzten Updates wurde in der Android-App stets nur noch „Verbinden…“ angezeigt, obwohl die Geräte wohl liefen (also auch über Sprachassi)… Reset ohne Datenverlust nach Forums- bzw. PDF-Anleitung hat zwar sofort geholfen und eigentlich war ja auch gar nix kaputt; aber komisch wars halt…
Die Thematik, dass man bei Doppelschaltern nicht die Ausgänge einfach seperat „benennen“ kann. Stattdessen gäbe es Workarounds mit Homegrammen. (Zu denen ich auch nicht wirklich was fand [Ich gebe zu: Groß gesucht habe ich nicht]) - Jedenfalls auch das ein komisches Gefühl…
Desweiteren:
Da ich aktuell gezwungenermaßen Freizeit habe (Arbeitssuchend; nach > 10 Jahren „Full speed“; schwierige Vorraussetzungen u.a. d. Abeitszeugnis und den Arbeitgeber [negativ in der Branche bekannt] sowie den mit dem Ausscheiden verbundenen Streit, etc.) und langsam sehr stark Langeweile hinzukommt (Depr. und Burn-Out waren und sind schon da ).
Tja, ich wollte wieder was zum rumspielen
BTW: Es gibt ein Angebot auf Einzelkomponenten des Systemes; wenn jemand das Gesamtsystem haben möchte, dann muss er sich schnellstmöglich melden!
@Franki.1
Aktuell scheint hier im Forum ein fairer Kurs bei ca. 45 EUR/Würfelzzgl. Porto zu liegen.
Ansonsten teile mir gerne deine Preisvorstellung mit.
Update: Zigbee- und EnOcean-Cube sind verkauft.
Und weil Z-Wave Gen 5 alleine eh keiner mehr will; hier das absolute Schnäppchen-Angebot: Der Rest (Brain v2, Z-Wave Gen 5, Ethernetadapter und ANKER-Netzteil)zusammen nur 55 EUR!