Verhalten Devolo Funkschalter

Der Devolo Funkschalter hat zwei Schaltwippen über welche ich zwei Geräte steuere. Früher konnte ich die Geräte über den oberen Taster der Wippe einschalten und über den unteren Taster wieder ausschalten.

Seit dem letzten Update funktioniert das jedoch nicht mehr. Jetzt werden Tasterzustand 1, Tasterzustand 2, Doppelklick 1 und Doppelklick 2 angezeigt. Ich habe die Homeegramme jetzt angepasst, damit das Gerät über den oberen Taster eingeschaltet und über einen Doppelklick auf den unteren Taster ausgeschaltet wird. Aber wirklich logisch ist das nicht.

Kann dieses Verhalten geändert werden? Kann wieder das ursprüngliche Verhalten hergestellt werden?

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Was passiert denn in der Detailsansicht des Gerätes wenn du nach unten tippst?

Du kannst das Gerät auch umschalten wenn du magst. Also an und aus mit der selben Taste.

VG

Ich habe ja nur diese Auslöser. Tasterzustand 1 + 2 sind oben, Doppelklick 1 + 2 sind die unteren Taster.

Inder Detailansichten kann ich zwar die Texte ändern, das ändert jedoch nichts an der Funktion.

Ist ja richtig soweit.
Tasterzustand 1 wird entweder angeschaltet oder ausgeschaltet.
Daher die Frage nach der Geräte Detailansicht.

Das sollte aber auch so aussehen dann, wenn du auf einen Tasterzustand klickst.

Taster 1 ist z.b. die Linke Wippe. Oben entweder einschalten oder ausschalten. Das musst du einmal ausprobieren.