Verhalten des Nukis

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem und finde keine Informationen dazu. Mir ist klar, dass wenn ich nach Hause komme das Nuki Schloss automatisch öffnet. Nun der spannende Teil, wie verhält es sich wenn man durch die Tür gegangen ist: Wird die die Tür dann wieder verriegelt oder fällt die Tür nur in den Schnapper? Das Verriegeln wäre das von mir bevorzugte Verfahren. Wenn ich im Haus an der Haustür vorbei gehe, öffnet dann das Nuki die Tür dann jedesmal? Meine Haustür liegt nämlich im Laufweg/Treppenhaus das häufig genutzt wird. Schonmal herzlichen Danke für euere Mühe meine Frage zu beantworten.

Die Auto Lock Funktion versperrt deine Tür automatisch, wenn sie eine bestimmte Zeit lang aufgesperrt war.

Um Auto Lock zu aktivieren, tippe in der Nuki App auf das gewünschte Smart Lock und öffne die Einstellungen des Schlosses. Wähle dann “Administration”. Hier kannst du dann die Auto Lock Funktion konfigurieren und die gewünschte Zeitdauer (30 sek - 30 min) auswählen, nach der das Nuki Smart Lock die Tür zusperren soll.

Automatische Sperrvorgänge durch die Auto Lock Funktion werden im Sperrprotokoll dokumentiert.

Auto Unlock im Detail

Auto Unlock funktioniert durch die Kombination von GPS, Geofences und Bluetooth. Durch das GPS auf deinem Smartphone erkennt Nuki, wenn du dein Zuhause verlässt. Wenn du dich deinem Zuhause wieder näherst und dabei einen Geofence in der Nähe der Smart Door betrittst, beginnt die Nuki App via Bluetooth nach deiner Smart Door zu scannen. Wenn die Nuki App nach Betreten des Geofence innerhalb von maximal 20 Minuten eine Bluetooth-Verbindung zu deiner Smart Door herstellen kann, wird deine Tür automatisch aufgesperrt, sodass du nur noch eintreten musst.

Ein erneutes Auto Unlock wird erst durchgeführt, wenn du den Geofence deiner Smart door verlässt und anschließend wieder betrittst. So werden unerwünschte Sperrvorgänge vermieden. Die Nuki App ermittelt automatisch eine für dein Umfeld ideale Geofencegröße, die jedoch mindestens 100m ist.
Die Bluetooth-Reichweite beträgt Freiluft etwa 10 Meter. Durch Türen, Wände und andere Störfaktoren kann die Reichweite verringert werden.

Auto Unlock Filter

Für den Fall, dass du mit deiner Familie oder mit Freunden nach Hause kommst, haben wir einen Auto Unlock Filter eingebaut, damit Nuki nicht mehrere unnötige Auto Unlocks hintereinander durchführt. Wenn innerhalb von zwei Minuten mehrere Auto Unlocks von unterschiedlichen Smartphones ausgesendet werden, wird nur der erste Auto Unlock von Nuki durchgeführt, die restlichen werden zwei Minuten lang gefiltert und nicht durchgeführt, um unnötige Sperrvorgänge zu vermeiden.

Alles von der Nuki Page kopiert

Auto Unlock hat damit glaube ich nix zutun was er meint, Also mein Nuki öffnet mir die Tür wenn ich davor stehe , danach wird nur die Türfalle wieder losgelassen wenn ich im Haus bin , also kein verriegeln. Ich muss dabei Sagen das ich auch wenn ich nach Hause komme die Tür nie verriegelt ist weil meine Frau zu Hause im Homeoffice ist.
Wenn du Auto Unlock aktivierst wird die Tür verriegelt .

Wird die die Tür dann wieder verriegelt oder fällt die Tür nur in den Schnapper?
betrifft den Punkt Auto Lock

Wenn ich im Haus an der Haustür vorbei gehe, öffnet dann das Nuki die Tür dann jedesmal
betrifft den Punkt Auto Unlock

das verriegeln nach xx Sekunden nach dem unlock kann man abschalten, so dass diese nur entsperrt wird

Danke für euere Antworten das hat mir weiter geholfen.

Auto Lock schliesst ab , also verriegelt , ich glaube man kann da auch die Zeit angeben wie lange es dauern soll nach dem öffnen das verriegelt wird…

Läuft das in Verbindung mit einem Tür-offen-Sensor, damit das Schloss den Riegel nicht ausfährt, wenn die Tür noch offen steht?

So habe ich das gemacht. Für das Türblatt habe ich noch einen Eltako FTKE verbaut. Damit kann ich mein Türschloss (ABUS) steuern.

ja, daher gibt es auch bei Nuki die Türkontakte

2 „Gefällt mir“