Vergleich von Gerätewerten

hier ein paar Fragen/Anmerkung zur neuen Funktion und der Nutzung in der WebApp.

  • ist es gewollt, dass man Werte mit unterschiedlichen Einheiten vergleichen kann? z.b. Temperatur mit CO2-Gehalt. zumindest lässt es sich im UI konfigurieren.

  • hier ergibt sich durch die neue Funktion ein nutzloser Zwischenschritt, der vorher nicht vorhanden war.

  • wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wäre ein konfigurierte Offset/Delta zwischen den Werten sinnvoll

ist es gewollt, dass man Werte mit unterschiedlichen Einheiten vergleichen kann? z.b. Temperatur mit CO2-Gehalt. zumindest lässt es sich im UI konfigurieren.

Ist vorerst beabsichtigt. Wir hatten uns überlegt das entsprechend zu beschränken, aber das wäre wieder erheblicher Wartungsaufwand. Wäre euch das denn lieber?

hier ergibt sich durch die neue Funktion ein nutzloser Zwischenschritt, der vorher nicht vorhanden war.

Das sollte so natürlich nicht sein, in der iOS App ist es korrekt :wink:

lieber zu viel sehen wie zu wenig. Steckt eure Zeit lieber in neue Funktionen. :wink: die Zeit wird zeigen, wie viel Probleme in HGs wegen inkompatibler Formate im Forum aufpoppen.

1 „Gefällt mir“

Solange es beim Vergleich von boolschen, interger und float keine Probleme gibt, :man_shrugging:

Ich denke, dass e so besser ist. Das macht sicherlich auf den ersten Blick wenig Sinn, aber gerade wenn ich an inoffiziell unterstützte Geräte denke, bei denen beispielsweise die Temperatur zwar angezeigt, aber nicht als Temperatur bezeichnet wird, könnte es sonst zu Problemen kommen, da sich dann die Werte vermutlich nicht miteinander vergleichen lassen würden. Also alles gut so.

5 „Gefällt mir“