Vergleich Osram Lightify Flex/ innr Flexlight

Moin,

da homee bei den Osram RGBW LEDs so ihre Probleme hat, grün ist nicht kräftig grün und rot sieht mehr orange aus, habe ich mir mal die innr Flexlight 4m besorgt. (Danke für den Hinweis @lumination)

Die innr werden auf einem Ring in einem Stück (4 Meter) geliefert, im Gegensatz zu den Osram, die 3 Streifen a 60cm beinhalten. Dafür das die Osram 10€ weniger kosten, ist es immer noch das schlechtere Preis/Leistungsverhältnis pro Meter.
Die innr werden nicht offiziell von homee unterstützt, liessen sich aber genauso problemlos inkludieren wie die Osrams und bieten auch ein vollständiges Template.

Leider ist aber auch hier, was ich eigentlich eigentlich nicht wollte, eine rot/grün Schwäche zu erkennen, zwar nicht so schlimm wie bei den Osram, aber auch nicht so kräftig wie bei den Hue oder auch innr Bulbs. Das Problem ist, das immer eine Farbe mit leuchtet, die da eigentlich gar nichts zu suchen hat.
Wenn man die innr auf 1000K stellt bekommt man ein schöneres rot als mit der Farbauswahl :smiley:

Was ich beeindruckend finde ist, wie weit man bei den innr mit der Helligkeit herunter kommt, so dunkel habe ich das bei noch keinem anderen LED-Strip gesehen, die Waren mir auf 1% oft noch zu hell…

Das Steuergerät finde ich sehr groß, ist fast doppelt so groß wie das Osram…

Viele Grüße
JayJay

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Vergleich @JayJayX

Wird das mittlerweile offiziell unterstützt?

Mir ist leider nicht ganz klar ob das hier in der Übersicht der “unterstützen Geräte” wirklich der Strip ist:

Es gibt ja leider in der Übersicht immer noch zig Geräte ohne Bild / Foto.