Verfassungsschutz informiert: Cyberangriffe gegen Heimnetzwerkgeräte

Der Verfassungsschutz informiert:Gruppierungen APT 15 und APT 31 - Cyberangriffe gegen Heimnetzwerkgeräte

Aus dem PDF Zitat "… Auch APT 31 ist eine sehr aktive Cyberspionagegruppierung, deren Cyberangriffe sich in den letzten Jahren vermehrt gegen Ziele in westlichen Ländern richteten. Hierunter fallen beispielsweise Ministerien, Behörden, politische Organisationen und Stiftungen… "

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich jetzt handeln soll oder nicht.

Den eigentlichen" Zielpersonen" würde ich raten erstmal sich selbst an einen Cloudspeicher oder Datenleitung festzukleben und können sich die eigentlichen Zielperson nicht gegen diese Cyber-Viren impfen? Bill Gates hat da bestimmt was tolles. Hat bei uns doch auch toll funktioniert.

Ich habe mir das Battl durchgelesen und versteh nur Bahnhof. Man versucht mir wieder Angst, Angst und nochmals Angst zu vermitteln.

Einzig was ich mutmaße verstandene zu haben ist das Bild mit der „bösen Rothaut“ an der linken Seite und die guten grünen Figuren auf der rechten Seite, die geschützt werden sollen.

Dazwischen liegen drei Tür-Level, die von der Rothaut durchbroche werden muss um den guten grünen Figuren etwas böses zu wollen.

LEVEL 1 Haustür
LEVEL 2 Wohnungstür
LEVEL 3 Schloß der Geldkasse

Und ich soll jetzt zusehen dass ich alle Schlösser von Spardosen und Geldkassette entweder erneuere oder austausche damit die Rothaut keinen Schaden an den grünen Männchen macht?

Wäre es nicht besser erst einmal die Haustür und die Wohnungstür zu verstärken bevor ich an meine Kaugummi-Schlösser der Spardosen gehe? :thinking: Und will ich überhaupt den kleinen grünen Figuren auf der rechten Seite helfen?

Ich warte mal ab was passiert und mach erstmal nix…

In diesem Sinne wünsche allen ein schönes Wochenende, und nicht vergessen die Glühlampe aus dem Gewinde zu Schrauben

#Diebstahlschutz #Co2-Abdruck

Und überhaupt und sowieso der Klimawandel ist an allem Schuld.

(dieser Text könnte Ironie und Sarkasmus enthalten)

1 „Gefällt mir“

schön geschrieben, prinzipiell habe ich aber was dagegen wenn jemand durch meine Wohnung spaziert um bspw den grünen Figuren zu schaden. Vielleicht stoßen die dabei meine teure Ming-Vase um :wink:

2 „Gefällt mir“

Verzeih mir, aber du hast das Problem nicht verstanden. Nicht deine, für die Hacker komplett uninteressante, Geldkassette ist ein Ziel für die Hacker. Auch deine Lampe interessiert die nicht.

Du bist mit deinen ungesicherten Geräten Teil eines großen Angriffs auf die eigentlichen Zielpersonen. Das ist das große Problem. Und dieses Problem ist tatsächlich ein großes Risiko für unsere Infrastruktur und unsere Sicherheit.

3 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem, die Rechenleistung in kleinem ist egal aber die Masse macht es aus.
Viele kleine Angriffe die zu einem großen werden und die Server überlasten.

2 „Gefällt mir“

Ja ja , dann gebt Mal schnell alle eure Chinesischen Sachen zurück :wink:

:man_shrugging: habe ich extra nichts da was im Netz ist,

Dann habe ich es halbwegs verstanden und mir ist es tatsächlich dann immer noch egal. Wenn die böse Rothaut unsere aktuelle Regierung das Fürchten lehrt. Wie einst schon, ich meine es sei der Willi Millowitsch gewesen, sagte „et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange“.

Ich selbst kann die Welt nicht retten, ob ich nun ne analoge Wolfram-Glühbirne habe mit bösem CO2 aber Cybersicher oder nen überteueretes hue Leuchtmittel aber cybercrime damit unterstützte. Irgend einen Tod werden wir alle sterben :man_shrugging: und den letzten Schluck aus der Flasche bekommt man auch nicht.

Wenn die Gefahr also soo groß ist wie angegeben muß irgendjemand anderes handeln aber garantiert nicht der Endverbraucher als letztes Glied der Kette. Schön wenn es Leute gibt die es machen - kurbelt ja auch die Wirtschaft an. Ich bleib bei meinem Krempel - ich habe den Krieg nicht gewollt und werde ihn nicht austragen. Allen anderen wünsche ich Hallalie und eine erfolgreiche Jagt auf mutmaßlich „sichere“ Produkte und Weltfrieden.

Puh… da fehlen mir dir Worte… Ich hoffe bei euch in good old Germany gibt es auch noch vernünftigere Zeitgenossen… :crazy_face:

Nur so viel… es geht nicht um Regierungen. Es geht um die Stromversorgung, Wasserversorgung, Krankenhäuser und sonstige zivile Einrichtungen.

Und mithelfen die Welt besser zu machen, müssen wir alle. Nicht immer auf andere verlassen, auch mal selbst zu etwas beitragen.

So und nun bin ich aus der Diskussion raus, weil mir das ehrlich gesagt auch viel zu dumm ist.

8 „Gefällt mir“

Warnen die auch wenn die Angriffe von der anderen Seite des Teiches kommen ?:us:

hmmmm…
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/nsa-ausschuss-handy-angela-merkel-ausspaehen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

1 „Gefällt mir“