Verbindungsprobleme von Fibaro Heizthermostat und Homee

Nö, nur teuer und viel arbeit.

Generell erstmal die frage - gibt es dort mehrere bewohner die sich nicht gegenseitig in die systeme schauen sollen - oder jeder alles?

Wie ist wlan und internet organisiert? (Jeder seins oder nur ein zugang, welche router/repeater/funknetze)

Liegen lan kabel iwo - wenn ja welche?

Morgen, Es ist alles mir, ich hab nur meine Firma mit auf dem Grundstück.

Mein Geschäftspartner und meine angestellten sollen nicht alles sehen.

Wlan ist Komplett verfügbar und ein und das selbe. Lan Kabel liegen Aktuell Cat 6.

Werden aber zu Anfang des Jahres eventuell durch Cat8 getauscht. Können auch verlegt werden.

Teuer ist vorsichtig gesagt nicht so schlimm. (egal ist das Geld nicht, soll nur vernpüftig sein und mir natürlich am Ende einiges vereinfachen.)

Aktuell suche ich mich Wund nach Kameras und hab immernoch das Heizungssystem nicht am laufen, aber ich weiß echt nicht warum. Hab jetzt mehrere Z Plugs im Haus. dort kommen aber jetzt noch mehre Rollo Shutter und Lichtschalter in zwave dazu.

ch.kraus. War falsch ausgedrückt. ich hab nur 3 Warema ÜProdukte und die sind ca 25 Meter luftlinie auseinander. Hier ist vermutlich besser ich mache einen zusätzlichen aktuator ran bevor ich deswegen noch einen brain und warema cube hole.

Du brauchst nicht einen Brain pro Funkcube, sondern kannst mehrere Funkcubes auf einem Brain stapeln. Bei der großen Entfernung der WMS Komponenten würde ich da aber auch eher auf Wifi oder ggf. auch Z-Wave Aktoren setzen.

Ne ich meinte durch die entfernung muss ich ja nen zusatzbrain mit warema cube einbinden. Nur die Cubes alleine laufen ja nicht.

Das ist richtig.

Welche wlan geräte (router/repeater) nutzt du?

Die plugs müssen angelernt sein und räumlich zwischen cube u den thermostaten. Danach den zwave würfel abnehmen u wieder draufsetzen damit sich das mesh neu aufbaut. Danach sollten sie verfügbar sein.

Ich Hab einen TP Link Archer 2100 und Die Deco Mesh Wlan Palette.
Deco M9 zum Beispiel. über Wlan und teilweise Kabel.

Die Plugs sind verbunden. Werd die Tage noch Rolloschalter und sowas installieren und hoffe dann funktioniert der Heizungskram schon mal.

Guten Morgen Zusammen,

Ich hab jetzt noch weitere Steckdosen, Dimmer etc angebracht von Fibaro, aber leider funktioniert die Heizungsschaltung per manuell nicht (per Handy), die Pläne funktionieren.

Er zeichnet mir aber dadurch auch leider keien Heizwerte auf. Kann das sein das Fibaro Heizungsthermostat nicht so gut kompatibel mit dem Homee ist?

Ich würde gerne ein paar Lichtschalter gegen Dimmer ersetzen. Jetzt hatte ich das einfach mal mit unserer Spots Lampe ausprobiert. Kann das sein das ich dazu spezielle Birnen brauche?

Die aktuelle Lampe hat zwar: Aus/An gemacht, Dimmt auch Hell/Dunkel, Leuchtet aber permanent bei aus auch leicht mit.

um LEDs zu dimmen, benötigst du dimmbare LED.

Ok perfekt dann war ich da ja richtig. Hatte gestern namlich Schon weche bestellt :joy:danke.

Hallo Zusammen,

Also Lampen sind auch getestet geht super:-)

Ich hab aber immernoch massiv das Problem mit den heizungsthermostaten.
Ich bekomme jeden Tag die Nachricht „Gerät schalten fehlgeschlagen“
Ich kann keine Messwerte aus den Thermostaten auslesen und kann auch per App nicht auf Boost gehen oder außerhalb des Plans die Temp einstellen.Hat da noch einer eine Idee?

Jemand einen Tipp für ein Thermostat das ohne Heizkörper funktioniert?
Ich hab im Büro/ Fitnessraum nur die Möglichkeit mit einem Heizgebläse zuzuheizen. Würde da gerne ein Thermostat und per Homeegramm sagen wenn Temp unter XY Walli Plug anschalten (Heizgebläse eingesteckt).

Zusätzlich dazu hab ich seit 2 Tagen massiv Verbindungsprobleme zu Homee. Jemand ne Idee woran das liegt? Mein Zwave Netzwerk ist nun Stark ausgeweitet, so dass ich auf dem Grundstück echt fast überall was nutzen kann.
Das einzige was ich geändert habe sind Wifi LED GU10 Lampen die über die Fibaro Dimmer laufen. Können die den Homee stören? Hier besser auf Zigbee Lampen gehen?

N’Abend zusammen.
Also ich bekomme die Thermostate nicht in den Griff. Sollte ich hier am
Besten Mal dem
Support oder sowas schreiben, oder jemand noch eine Idee?

Komme jetzt gar nicht mehr rein. Auch nicht um die Kindersicherung rauszumachen.

Hallo @Stefan3288,

ist das nur bei deinen Thermostaten oder auch bei anderen Geräte so?

Nur die Heizungsthermostate. Alle anderen (Walli Plug, Steckdosen etc ) zeichnen daten auf und schalten so wie ich möchte.

@Stefan3288

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Guten Tag,

Meldest du dich wenn du gucken konntest?

Gruß Stefan