Verbindungsprobleme mit meinem homee

Hallo Community,
Hallo Homee-Team,

Ich habe zur Zeit Probleme, mich mit meinem homee zu verbinden (homee version 2.16.2) und das mit unterschiedlichen Geräten eines wäre mit ios 11.2.6 und das andere ein Android 4.4 Gerät. Über die Web-Application und ein Android 7.0 Gerät kann ich mich ganz normal und ohne Probleme anmelden.

Und meine zweite Frage wäre, warum bei allen meinen Z-Wave Geräten keine Daten (Diagramm) mehr vorhanden sind (keine Verbindung zur Datenbank)? Weil dieses Feature ist für den Temperatur Sensor sehr interessant, um einen Verlauf zu sehen und nicht nur den aktuellen Wert.

Bitte um Hilfe und danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Hallo,
ich habe seit heute ein ähnliches Fehlerbild, homee Version 2.17.1. Kein Zugriff über iOS app 2.17 oder über my homee 2.17.2. iPhone oder PC Versucht sich immer wieder erfolglos zu verbinden. Die homee LED ist grün; WLAN ist alles i.O. Neustart homee brachte keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee?
LG

Update mein Problem hat sich mit dem Verlauf löschen gelöst

Da gibt es aus unbekannten Gründen Probleme mit der Datenbank. Eine Lösung gibt es noch nicht, nur einen Workaround. Wenn nur einzelne Geräte betroffen sind einfach mal das Speichern des Verlaufes kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren, Wenn alle betroffen sind, dann in den Einstellungen unter Fehlerbehebungen den gesamten Verlauf löschen. In beiden Fällen verlierst Du die Daten (eines Gerätes oder aller).

@Cole
Welche App Versionen benutzt du (steht in den Einstellungen ganz unten)? Ältere Versionen als 2.17 können sich aufgrund eines Austausch von Zertifikaten nicht mehr verbinden.

Wenn du eh Probleme mit den Verläufen hast setzte diese mal zurück. (Einstellungen > Fehlerbehebungen > Verlauf zurücksetzen). Bei @Chris33 hat es ja anscheinend geholfen.

Danke für die rasche Antwort. Ich habe bei mir den gesamten Verlauf gelöscht, da alle Geräte betroffen waren und es hat funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

@Patrik
Ich hatte die App Version 2.15, komischer Weise laut App-Store auf den neuesten Stand. Ich habe dann die App deinstalliert und sie dann neu aus dem App-Store geladen und siehe da die neue Version 2.17 nun funktioniert die Verbindung mit meinem homee wieder.

Wahrscheinlich wird das gleiche Problem bei meinem älteren Android Gerät sein, dies werde ich in den nächsten Tagen probieren, da ich es jetzt nicht zur Hand habe.

…so, dann noch lösungshaken setzen und fertig ist…

@Chris33: Falls das bei Dir nicht hilft, mach bitte einen eigenen Thread auf…

Hat bei ihm auch geklappt: