So endet dieser Beitrag wie die anderen auch… Ohne Lösung… und der homee bleibt ohne Funktion.
Ich bin ja mega begeistert von dem homee Konzept. Wenn’s aber solche gravierenden Mangel aufweist kann man ja nur noch zu anderen Herstellern wechseln.
Ich hoffe der homee Support schafft eine zeitnahe Lösung.
Kannst du mir einen Support-Zugang bereitstellen, oder hast du gar keinen Zugriff mehr auf deinen homee?
hallo, ist irgendwas an den servern nicht in ordnung? bei mir funktioniert garnichts mehr. habe den homee dann neugestartet und seitdem passiert rein garnichts mehr. komme nichtmal mehr auf die weboberfläche…
okay… in der fritz.box wird er auch garnicht mehr angezeigt. das fühlt sich sehr blöd an
ach du grüne neune… hab den homee zurückgesetzt. jetzt geht auch alles wieder. nur muss ich alle meine geräte neu einlernen… es wird nicht irgendwo online ein backup erstellt?!
Oh je, das tut uns leid aber Online bieten wir erst in den nächsten Versionen an.
Kein Back-up, kein Mitleid.
homee bietet die Funktion eines automatischen Backups auf einem FTP Server an. Das geht eigentlich mit jeder Fritz Box. Wichtig beim Werksreset ist, die Würfel anzunehmen beim Reset. Die IDs der Geräte werden im Cube gespeichert. Wenn der Würfel resettet wird, bringt das homee Backup die IDs nicht zurück. (Ist teilweise auch durch die Spezifikation des Funkstandards verboten)
Das Backup umfasst alle Logik und Einstellungen des Brain Cubes. Wenn man das Backup einspielt und die Würfel wieder draufsetzt funktioniert dann alles wie vorher.