Verbindungsprobleme der App

Hallo,

seit mehreren Wochen quälen mich Verbindungsprobleme der App (sowohl von den angeschlossenen Android Handys (3), als auch vom IOS Ipad (1)), zum Haupt-Brain (2 Cubes im Einsatz).
Immer wieder laufen die gelben (Verbindungsversuch) und grünen (Aktualisierung) Statusmeldungen durch die Apps, ohne das es final zur Verbindung kommt.
So wird uns als Poweruser-Familie aktuell das Homee-system verleidet und es entsteht der Eindruck, das der hohe Integrationsaufwand von deutlich über 100 Aktoren, fehlinvestiert war.
Liegt die Ursache evtl. in der „Überlastung“ durch das Volumen und gibt es dafür Hilfestellungen?

Ich danke euch

Das Aktualisieren der App dauert bei großen System natürlich länger.
Wie lange dauert denn der Verbindungsaufbau zu dem Brain.
Teste mal alle Apps und auch Webapp.
Auch ist es gut den homee mal neu zu starten und die Datenbanken neu anzulegen.
Das Abmelden aller User und Geräte könnte auch weiterhelfen um nicht genutzte Verbindungen zu löschen.

Ein System mit 100 Geräten bringt homee nicht an seine Grenzen.

Probiere das mal und gib uns ein Feedback.
VG

Hallo Martin,

der Verbindungsaufbau zum Brain erfolgt nahezu gar nicht mehr, das ist ja das Problem. Es wird immer der Status angezeigt wie geschildert, aber die Geräte werden nicht zum Schalten angezeigt. Die Automationen scheinen alle noch zu laufen.
Neustart Brain und Apps ist natürlich diverse Male vollzogen.

Gleiches Problem hatte ich heute auch wieder. Am Ende war es ein Problem mit meinem Netzwerk, welches homee blockierte und er somit nicht erreichbar gewesen ist.
Im Tagebuch stand später so etwas wie „kein Internetzugriff“ und „kein Fernzugriff“.
Evtl. liegt dein Problem ähnlich. :man_shrugging:t3:
Starte doch auch mal deinen Router bzw. DHCP-Server durch.