Verbindungsfortschritt anders anzeigen

Bei Verbindungsaufbau zu Homee werden die Icons für Geräte, Homegramme und Gruppen verdeckt. Dies verzögert den Zugriff. Kann der Verbindungsfortschritt nicht oben eingeblendet werden wo er keine benutzbaren Icons verdeckt. Wäre toll. Danke.

Was willst du damit machen? Schneller auf Geräte, Homeegramme und Gruppen zugreifen

**Warum interessiert es nicht nur dich?**Weil sicherlich alle schneller auf Geräte, Homeegramme und Gruppen zugreifen möchten

12 „Gefällt mir“

Schöner langer “griffiger” Titel :wink: Aber gute Idee!

3 „Gefällt mir“

Ich denke es macht Sinn zu warten bis die Verbindung steht bevor man Zugriff hat…?

…bevor man etwas aktiv “tut” in der App ja, da gebe ich Dir Recht. Aber während die Verbindung aufgebaut wird (was ja schonmal ein paar Sekunden dauert) könnte man ja wenigstens schonmal z.B. zu den Homeegrammen springen :wink: Praktisches Beispiel: Ich (de-)aktiviere meine Alarm-HG immer über die App. Dazu muss ich in den Reiter “Homeegramme”. Der Startbildschirm ist aber bei “Geräte” (zumindest bis inkl. 2.9) … Ich muss also kurz warten bevor ich zu den HG springen kann, bis die Aktualisierung durch ist. Könnte man beides parallel machen, würde das ein paar Sekunden sparen. Macht zwar nicht viel aus. Aber jede Sekunde im Regen vor der alarmgesicherten Haustür ist zu viel :wink: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das genau so. Auch wenn direkt eine Verbindung hergestellt wird steht das Verbindungsfenster unnötig lange und verdeckt die Bedienfelder, statt zB oben die meiner Meinung nach ohnehin sehr Gewöhnungsbedürftigen Sprüche.

das nervt mich auch jeden Tag

Das Verbindungsfenster kann man einfach “weg wischen”, dann sind die Symbole sofort zu sehen und man kann dorthin springen, wo man möchte. Siehe auch diesen Beitrag: