Verbindungsaufbau dauert ungewöhnlich lange

Und das laden bzw. Aktualisieren dauert bei mir eine gefühlte Ewigkeit…

Also das war bei den vorherigen versionen nicht so…

Aktualisieren ca. 30 sek. Währenddessen kann ich nichts machen.

In der Webapp sind es 3-4 Sekunden…

1 „Gefällt mir“

Stimmt das ist ein echter Rückschritt.
Die Zeit die vergeht bis man eine Aktion ausführen kann, nach dem öffnen der App, ist schon verdammt lange.
VG

Ich hab das mal in einen extra Thema verschoben, damit es übersichtlicher ist.

Der lange Verbindungsaufbau ist auf jeden Fall nicht so gewollt.
Welcher Teil dauert denn so lange? Verbinden (gelb) oder aktualisieren (grün)?

Befindet ihr euch im gleichen Netzwerk wie der homee? Und macht es Unterschiede ob oder nicht?

Kann in der iOS beta 2.12 bis auf das abstürzende Widget (anderer Thread) diese Probleme nicht nachvollziehen.

Bei verbindet es innerhalb einer Sekunde und aktualisiert dann noch 1-3 Sekunden.

iOS Version 10.2.1 auf iPhone 7
ebenso iOS version 10.2.1 auf iPad Air

Also das aktualisieren (grün) dauert ewig. ( IPhone 6+)

Gleiche Spiel Netzwerk wie homee. Über weboberfläche geht das aktualisieren ca 3.Sekunden.

Also ich nutze die 2.11.4 und finde seit 2-3 Tagen den Verbindungsaufbau auch extrem lnagsam.
Ich nutze Webapp, iPhone und iPad; egal ob im Wlan oder Mobil von extern, das Ergebnis ist immer, daß sich das Rad imgrünen Balken unten eine gefühlte Ewigkeit dreht…

Hat hier noch jemand Probleme mit der sktualisierungsdauer? Geht bei mir teilweise bis zu 20 Sekunden…

Bei mir sind es keine 20 Sekunden aber mehr als 10 allemal. iPhone 5s mit der aktuellen Beta.
Grüße
Daniel

Ok, wieviel Geräte hast du? Ich habe 67zwave ne 4 Netatmo.

Iphone6+ und IpadPro machen kein Unterschied…

Bei mir hat sich die Aktualisierung etwas beschleunigt, dauert bei 42 Geräten nur noch 10 Sekunden. Waren aber mit der ersten iOS Beta auch ca. 20 bis 25. iPhone 6s

Gruß Sven

Moin Sven , hAbe nur auf 6+ die Beta… auf iPad nicht, da dauert es genauso lange… Webapp geht innerhalb von drei Sekunden…

Dann schauen wir mal ob es Patrick wieder etwas beschleunigen kann. Ich bin da aber sehr optimistisch :muscle:

Tag zusammen ,
Bei mir dauert es aktuell sowohl mit der webapp als auch mit der iOSApp sehr lange
Webapp ca. 5-15 Sekunden je nach Lust und Laune
iOSApp braucht ca 20-25 Sekunden bis das grüne aktualisieren weg ist.
Hatte auch schon das Problem das es garnicht aufgehört hat zu aktualisieren.

Na warten wir es ab.

Hallo Leute,

hat es evt. auch was mit der Anzahl der HG zu tun? Ich habe ähnlich viele Geräte: 41 Zwave, 4 Netatmo und 2 Zigbee… aber nur 78 HG´s…

Aber warum dann auf einmal bei div. Leuten mit unterschiedlichsten Konfigurationen?
Ich nutze z.B. KEINE Beta und habe dieses Phänomen trotzdem; teilweise extrem nervig, vor allem über iOS Geräte.

Ich habe 58 Geräte und 128 HG

Ich habe den Fehler gefunden. Wir werden jetzt noch interne Tests machen und nach erfolgreichem Abschluss gibts dann 2.12.1.

6 „Gefällt mir“

Mit der neuen Version 2.12.1 sollte das behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Stimmt dauert nur noch 7 Sekunden

Bei mir geht es auch schneller, im selben WLAN wie auch mobil ca. 7 Sekunden. iPhone 6s

VG Sven