Verbindungs- und Startprobleme nach *jedem* OTA Update

Hi,

ich habe nach jedem OTA Update massive Probleme den homee wieder ans Laufen zu bekommen. Bei mir hat noch kein Einziges over the air update funktioniert. Mit funktioniert meine ich: Über die App starten, kurz warten, fertig. Bei mir ist das immer so, dass ich das Update über die App starte und dann nach 20 Minuten den Würfen vom Strom nehmen muss, per USB das Update via Download von der Website rüber kopieren, den Z-Wave Würfen herunternehmen und dann erst per Netzteil den Brain Cube anschließen kann. Das dauert in der Regel dann ca. 5 Minuten und er startet mit der neuen Software-Version. Dann erst kann ich den Z-Wave Würfel wieder aufstecken und dann gehts mit Lila-Blinken los.

So ist das jedes Mal ein Zeitintensiver Krampf der mich Round-about 1h kostet und was noch viel schlimmer ist, ich immer vor Ort in der Wohnung sein muss…

Kann sich bitte mal jemand bei mir Aufschalten und in den Logs nachsehen, was hier das Problem ist ? Das ist extrem störend so. Sind meine Würfel defekt, da es noch nie funktioniert hat ?

Grüße,
Patrick

Was genau passiert denn bei einem regulären Update? Du beschreibst ja lediglich was du tust um das Problem zu beheben ohne das Problem genauer zu beschreiben.

Naja, meine Vorgehensweise ist trivial:

  1. Update wird in der Homee App(iOS) angezeigt
  2. ich tippe drauf und tippe auf Update starten
  3. dann laufen alle Schritte durch bis zum letzten und dort dreht der Kreis endlos…

An der homee Hardware (BrainCube). Blinkt es nach einem Update mal orange nach 10min oder grün, oder neu: seit dem letzen Update, dass er grün leuchtet, ich aber trotzdem keine Verbindung bekomme und er scheinbar nicht via WLAN verfügbar ist.

Woran kann’s denn hängen? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Fehler bin?!

Was passiert nach dem Updatestart via App? Und was hat der aufgesetzte Z-Wave Würfel da für Einflüsse? Habe so langsam das Gefühl, dass es aufgrund „eines Zustands„ im z-Wave Würfel zu diesen Update Problemen kommt.

Angenommen ihr baut mal ein AutoUpdate ala fritz.box oder iOS ein, dann bin ich „verloren„…

Irgendwas läuft doch in nen timeout oder deadlock rein, könnt ihr das nicht im log sehen?

Gruß,
Patrick

Hi,

kannst du mir noch Feeback geben? Habe deine Frage beantwortet und warte auf eine Möglichkeit das Problem zu lösen…

Gruß,
Patrick