Bin neu hier und hab erhebliche Probleme was die Stabilität mit meiner Fritz Box angeht
An der Box habe ich ein dect 200
Das Verbinden hat nach langem hin und her funktioniert, nach einer gewissen Zeit jedoch verliert der homee die Verbindung zur Box, auch wird der Gerätestatus nicht mehr aktualisiert
Wenn ich den homee dann vom Strom nehme und neu starte funktioniert wieder alles
Hat jemand eine Idee.
Hatte gestern auch versucht einen Werksreset am homee vorzunehmen, hat leider auch nicht funktioniert
Als Nächstes muss ich erst mal eine Batterie von Fragen abfeuern.
Was bedeutet “langes Hin & Her”? Welche konkreten Probleme hattest Du dabei?
Was bedeutet “gewisse Zeit”? Reden wir von Minuten, Stunden oder Tagen? Ist das ein regelmäßiger Zeitraum, oder variiert das?
Meinst du mit “vom Strom nehmen”, dass du das Stromkabel abziehst? Das ist nicht zu empfehlen. In den Einstellungen, unter dem Punkt “Fehlerbeschreibungen” findest du die Optionen “Herunterfahren” und “Neustarten”. Benutze besser diese Optionen, das einfache Kabelziehen, könnte den homee korrumpieren.
Ist dein homee über W-LAN oder via LAN-Adapter angeschlossen?
Ist dein homee dann noch im Router angemeldet? Kannst du ihn dort in der Netzwerkgeräteliste noch als angemeldet sehen?
Ist der homee nur aus dem Internet nicht mehr erreichbar, oder auch lokal unerreichbar?
Welche “Firmware”-Version ist auf dem homee installiert? Das kannst du in den Einstellungen sehen.
Vorab schon mal danke, ich versuche mal alles zu beantworten
Fritz Box cable 6490 mit Fritz 200
Repeater 1750E
Homee mit z-Wave
Alles mit jeweils aktueller Software
Angeschlossen über wlan, homee wird in Fritz Box immer angezeigt, ist also verbunden
Nach einiger Zeit ist die Steckdose nicht mehr in homee verfügbar, neue Geräte anlernen geht dann auch nicht weil die FritzBox nicht mehr gefunden wird
Dann die homee vom Strom nehmen und wieder anstöpseln hilft insofern dass die Dose dann wieder verfügbar ist, neue Geräte anlernen auch möglich, aber nach einiger Zeit ist dann die Steckdose wieder nicht verfügbar und die FritzBox wird beim Versuch Geräte hinzuzufügen nicht gefunden
Gewisse Zeit: Weniger als eine Stunde
In der Netzwerkübersicht der FritzBox ist die homee noch drin
Ich habe eben einen Neustart über die Einstellungen vorgenommen, danach war die Steckdose verfügbar, wurde alles aktualisiert, dann nach weniger als 5 Minuten wieder nicht verfügbar
Die Steckdose ist aber in der FritzBox verfügbar?
Habe zwei AVM Repeater mit schaltbarer Steckdose und die sind alle paar Wochen nicht mehr in FritzBox verfügbar und dann natürlich auch nicht in homee. Ein rausziehen aus der Steckdose und wieder einstecken hilft dann.