Verbindung zum homee nicht mehr möglich

Beim Update des Cubes auf 2.19.1 gab es eine Fehlermeldung. Seitdem baut die App keine Verbindung mehr auf. Habe dann das Update per USB gemacht. Immer noch keine Verbindung möglich! Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen funktioniert auch nicht, der Cube baut kein WLAN auf. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß

Du schreibst von der iOS App. Kannst du per Webapp (Browser, my.hom.ee ) auf deinen homee zugreifen?
Wie und welche LED leuchtet auf der Cube Rückseite?

Per Web.app funktioniert ebenfalls nicht und die LED leuchtet grün!

Ich hab das mal verschoben, hat dann nichts mit iOS zu tun.

Wenns dauerhaft grün leuchtet, sollte alles gut sein.

Den Netzreset hast du wie folgt durchgeführt?

Danach musst du mit deinem Handy das WLAN von homee wählen, NICHT das von deinem normalen WLAN zuhause (z.B. das von deiner Fritz!Box). Anschliessend kannst du über die homee App auf dein homee zugreifen und unter Einstellungen wieder dein normales Heim-WLAN auswählen.

Wären wir beim nächsten Punkt: Solltest du keinen Netzreset gemacht haben und der homee würde sich noch mit deinem Router verbinden, siehst du ihn da aktiv unter der Liste mit verbundenen Geräten?

Netzwerkreset hab ich genau nach Anleitung durchgeführt. Das Problem ist, das mir das homee eigene WLAN nicht angezeigt und auch scheinbar nicht aufgebaut wird. In meiner Fritzbox ist der homee ebenfalls nicht in der Liste enthalten!

Vielleicht noch mal per USB drüberbügeln? Hast du vor dem Update ein Backup angelegt?

1 „Gefällt mir“

Ein Backup hab ich nicht gemacht! Updates klappten bei mir bis gestern immer problemlos. Per USB habe ich auch schon durchgeführt!

Au weh. Regel für die Zukunft: Immer Backups anfertigen. Die sind für den Zeitpunkt, wo es mal schief geht…

Ich meinte, nochmal per USB, vll berappelt er sich dann wieder.

Ich hab danach nochmal versucht per USB die 2.19.0 aufzuspielen!
Homee ist immer noch nicht erreichbar!

Zieh mal den Stecker, warte ne Weile, und boote dann neu. Beschreibe dann hier nochmal genau die Sequenzen, die die LED dabei durchläuft.

Erst blinkt es ca 10 Sek grün, dann ca. 5 Sek orange und dann dauerhaft grün!

Mist, das ist die normale, erfolgreiche Startsequenz…

Also.
Du kannst dich nicht mit deinem homee verbinden - weder Web-App, noch iOS.
Dein homee führt keine Routinen mehr aus, keine Homeegramme.
Dein homee erscheint nicht in deinem Router unter den verbundenen Geräten.
Dein homee macht kein eigenes W-LAN auf.
Dein homee reagiert nicht auf einen Netzwerkreset.

Ist das so vollständig?

Ganz wichtiger Punkt! Hast du irgendwelche HGs, die automatisch abgespielt werden? Oder irgendwelche HGs, a la “Drücke Taste X, schalte Lampe Y und Z” (jetzt nicht eine Lampe, die direkt an einem Unterputzmodul hängt, sondern z.B. Funkschalter und ZigBee Lampe). Funktioniert das noch?

@ Kappezkopp
Das ist so vollständig, ausser das ich im Moment keine HG´s aktiv habe. Benutz die eigentlich nur für die Heizung! Und für den Modus Urlaub und Abwesend. Beide kann ich derzeit nicht aktivieren! Somit ist Wildsparrows Frage auch beantwortet!
Derzeit keine Homegramme aktiviert!

Hmm, an der Stelle hätte ich nur noch die Ultima Ratio im Köcher… Aber ohne Backup, könntest du nach einem Werksreset komplett vom vorne anfangen…

Hat sonst noch jemand eine Idee? @Thomas?

Darauf wollte ich natürlich verzichten!

Für heute habe ich erstmal genug! Danke schonmal an alle für die Unterstützung, vielleicht hat ja morgen noch jemand eine Idee!

Danke und Gute Nacht!

Guten Morgen,

schließe mich mal hier an, mein Homee reagiert auch nicht mehr. Hatte Netzwerkprobleme und habe meine FB neu aufgesetzt. jetzt bekomme ich aber keine Verbindung mehr hin.

Werksreset nach Anleitung durch geführt. Er blinkt erst grün dann orange und leicht dann dauerhaft orange.

Aber ich habe weder über die App noch über den PC zugriff.
Im Finder meines Mac bekomme ich ihn zwar angezeigt, aber der Ordner ist leer

Was kann ich jetzt machen ?

Guten Morgen,

schau mal ob du in der FB deinem homee eine feste IP zugewiesen hast.
Falls dem so ist, ändere die Einstellung in der FB so, dass diese deinem homee automatisch eine IP zuweist.

Viele Grüße
Andreas

1 „Gefällt mir“