Verbindung verloren und verbindet sich auch nicht wieder

Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt das ich mich über die App nicht mehr ins Homee einwählen kann. Heut kam ich mal dazu mich drum zu kümmern mit dem Ergebnis das ich immer noch keine Verbindung zu meinem Homee bekomme. Was ich bereits versucht habe: Neustart, Netzwerkreset und auf Werkseinstellung zurück gesetzt, App Daten gelöscht App de und dann installiert, aber ich komme ums verrecken nicht in mein Homee. Stand alone funktioniert in sofern als das mir das Homee Wlan angezeigt wird ich mich aber nicht verbinden kann. Was nun???

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nach dem betätigen des neuen schalters für lokale Verbindung … Bis jetzt konnte mir keiner helfen. Ich denke mein Cube ist hinüber. Das einzige was mit einfällt, die aktuelle Firmware erneut installieren. Ob das was hilft , keine Ahnung. Das mache ich noch danach wandert der homee in den Müll. Habe hier gerade zu Hause den super Gau … Homee läuft und schaltet weiter zuverlässig aber habe keine weitere Kontrolle mehr und kann zb meiner Frau im Schlafzimmer das Licht während des Stillens nicht mehr dunkler schalten. Tja… Dumm gelaufen, die manuelle alte Lampe aus dem Keller muss herhalten

@Rhocco : Zertifikat hast du korrekt installiert ?

Siehe auch

Zertifikat??? Was für ein Zertifikat? Ich habe einfach irgendwann fest gestellt das ich nicht mehr auf meine Homee zugreifen kann, seine Arbeit über Alexa oder die Schalter funktionierte aber tadellos. Naja jetzt geht natürlich gar nichts mehr!

Das Zertifikat braucht man nicht unbedingt :see_no_evil: also jetzt bitte nicht jedem sagen er soll es installieren

Gut zu wissen, aber wie komme ich denn jetzt wieder in mein Homee???

Windows:
https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-kann-ich-auf-meinem-windows-pc-eine-lokale-verbindung-zur-webapp-herstellen

macOS
https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-kann-ich-auf-meinem-macos-eine-lokale-verbindung-zur-webapp-herstellen

Ich glaube, bei @cd-sport geht’s nicht um die lokale Webapp. Er hat, wie ich es sehe, ein generelles Verbindungsproblem.
@cd-sport welche App nutzt du?

HAllo souly75 du hast es richtig erkannt egal über was ich komme nicht rein. Letzte Aktion war Werksreset und auch der hat nix gebracht. Welche App? Na die Normale direkt vom Anbieter Version 2.30.0 auf einem Android Samsung Phone.

Wenn du den Werksreset gemacht hast, macht homee ja erst einmal sein eigenes Netz auf. Darauf kommst du? Bzw was ist der Fehler, dass du da nicht weiter kommst?
Ich wusste nicht, ob Android oder ios

Nein komme ich nicht das ist was ich meine. Ich wähle das von Homee aufgemachte Wlan und dann steht in der App nur verbinden verbinden oder in Rot „Verbindung verloren“

@Steffen das klingt nicht gut.

Wie alt ist dein Braincube?

Alt! Also deutlich älter als 2 Jahre ich versuche grade mal die Rechnung zu finden
ist von 2017

In einem anderen Threads führte das Ausschalten der mobilen Daten am Handy zum Erfolg. Probier das noch einmal.

@cd-sport am besten können wir dir helfen, wenn du immer so gut wie möglich beschreibst was/wi/wo nicht funktioniert hat.

Wie hast du den Werks-Reset durchgeführt und wie ist der Status deine LED aktuell?

Wird dein homee an deinem PC als Laufwerk erkannt?

1 „Gefällt mir“

Was habe ich bisher gemacht: Neustart, Netzwerkreset und auf Werkseinstellung zurück gesetzt, App Daten gelöscht App de- und dann installiert alles nach Anleitung von Homee. Die LED hat die beschriebenen Aktionen angezeigt. Der Mac erkennt Homee als Laufwerk, allerdings sehe ich keine Daten, weiß nicht ob das richtig ist!? Nach Werksreset leuchtet die Orange LED.

Kannst du dich mit dem homee WLAN(homee-xxxx) verbinden?

nein!!!

Es macht wirklich nur Sinn es immer genau zu beschreiben, was du versucht hast und wo es nicht geklappt hat.

Bedeutet es, dass der homee sein eigenes WLAN nicht aufmacht?

Sorry ich dachte ich hätte das im Vorfeld getan.
Also ja er macht das Wlan auf aber ich kann mich per App nicht verbinden, zumindest sagt die App das es nicht verbunden ist…ich drücke auf verbinden und es passiert nix. Hab auch mal versucht mich mit meinem Mac und dem Homee Wlan zu verbinden und dann über den Browser rein zugehen aber das ging auch nicht.