Verbindung über Webapp & Android App nicht möglich / stark verzögert

Guten Morgen,

ich stand gerade etwas irritiert vor verschlossener Tür, weil sich die Apps nicht verbinden wollten (weder Android noch Webapp). Zum Glück war noch jemand zu hause :sweat_smile:

Ich habe 2 homees im gleichen Wlan mit auf dem Router fest zugewiesenen IP Adressen.

Jetzt habe ich gerade folgendes geprüft:

• beide homees im Wlan :white_check_mark:
  • beide homees unter ihrer IP anpingbar :white_check_mark:
  • beide homees unter Eingabe der IP im Browser erreichbar :white_check_mark:
  • Web App - Wiederverbinden in x Sekunden… :x:
  • Android App - Verbinden… :x:

Hat noch jemand das Problem bzw. eine Idee, woran das liegen könnte?

Scheint ein Proxy Problem zu sein.
Hast du ne VPN ins Heimnetzwerk aktiv?
Dann mal probieren über die ip sich zu verbinden ( App ).

Hallo @Micha,
ein VPN habe ich nicht aktiv - mittlerweile geht es auch wieder sowohl über die Web App als auch über Android. Geändert habe ich nix in der Zwischenzeit :man_shrugging:

Blockzitat
Dann mal probieren über die ip sich zu verbinden ( App ).

Wo kann ich denn in der App eine IP eingeben?

Dort wo sonst deine homee ID steht kommt die IP hin ( iOS App).

Das scheint es in der Web App und der Android App nicht zu geben :man_shrugging:

In der Android App wäre die IP auch nicht nötig, da diese sich ohnehin zunächst versuchen sollten lokal einzuwählen und nur über den Proxy geht, wenn es keine lokale Verbindung gibt.

Bei der WebApp kann man in der Tat die IP einfach in der Adressleiste des Browsers nutzen.

IP im Browser ging ja auch, nur die Web App und die Android App wollten sich nicht verbinden. Kann es aber nicht reproduzieren. Als ich nach einem halben Tag wieder probiert habe, ging wieder alles wie gewohnt. Vielleicht ein „Schluckauf“ im Netzwerk…

Wir sind uns aber schon darüber einig, dass die WebApp im Browser läuft?

Ja, aber ohne Adresszeile, also kann man auch keine IP eingeben.

Doch

Ich glaub wir sprechen von den Begrifflichkeiten einfach aneinander vorbei :joy:

http://home-IP ist für mich der homee Webserver, der durch Eingabe der lokalen IP im Browser erreichbar ist

Die über den Browser installierte App ist die… App :smiley: und die hat dann eben keine Adresszeile

2 „Gefällt mir“

Ok - die LOKALE Webapp

1 „Gefällt mir“