Verbindung nicht mehr möglich

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, dachte mir aber, ich riskiere es einfach mal, weil ich zu dem Problem bisher nur über die Android-App berichten kann.
Im Zuge des Versuchs, das Update 2.38.0 zu installieren, habe ich festgestellt, dass ich mich an meinem Homee nicht mehr anmelden kann. Ich habe zwei verschiedene Geräte getestet, mein Mobiltelefon (Android 11) und mein Tablet (Andoid 10). Beide habe ich in der Vergangenheit benutzt, um mit meinem Homee zu interagieren, bei beiden hat sich die App aufgebaut und befindet sich anschließend in einer Schleife aus „Verbinden“ (oranger balken) und „Vebirndung getrennt“ (roter balken). Ob ich im selben WLAN bin oder mich über das Internet verbinden möchte macht keinen Unterschied. Den Homee habe ich gestern Abend vom Strom genommen und nach angemessener Wartezeit (ca. 15 Sekunden) wieder angeschlossen. Das Licht ließ sich, sowohl über meine Schalter als auch über Alexa, hinterher wieder normal steuern, die Apps kommen weiterhin nicht rein.
Benachrichtigungen vom Homee gehen auf beiden Androidgeräten ganz normal ein, z.B. eine Info über das entfernen meines Zigbee-Cubes oder die tägliche Erinnerung, das Update 2.38.0 zu installieren. Was kann ich tun?

Notiz: Ich bin erst Samstag wieder vor Ort, aber so lange Alexa Zugriff auf den Cube hat, sollte meine Position keine Rolle spielen… Oder?

Hast Du es mal über die WebApp probiert?
Im Webbrowser auf einem PC, Mac oder Mobilgerät auf my.hom.ee gehen und Deine Zugangsdaten eingeben.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. WebApp das gleiche Problem. Homee ID eingeben . trotzdem keine Verbindung. Auf dem Iphone meiner Frau geht alles. Handy S20 und Windows geht nix.

Keinerlei Veränderungen vorgenommen. Geht einfach seit gestern nicht mehr.

lege Mal bitte über den Zugang deiner Frau einen neuen Benutzer an und Versuche, dich mit dem zu verbinden.

Das probier ich. Erstmal danke. Werde berichten.

Melde Dich mal aus der AndroidApp ab und anschließend wieder an…

Manchmal verschluckt sich die App und vergisst Deine Daten.

Konnte mich jetzt mit ihren Zugangsdaten über WebApp anmelden.
Leider ist sie nicht auf Chef Homee angelegt. Ich kann keinen neuen Nutzer anlegen und sehe auch keinen Anderen Benutzer. Man kann sicher nur als Chef neue anlegen . Frage mich, ob man aus dieser Ansicht die anderen Nutzer sehen kann.

An und Abmelden hat nix gebracht. App löschen und neu installieren - ist das gefahrlos möglich?

Es kommt bei der Anmeldung die Nachricht :

„Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Bitte überprüfe den Benutzernamen und das Passwort. Falls du die Zugangsdaten nicht mehr weißt kannst du sie entweder über ein anderes Gerät das noch Zugang hat ändern oder alle Benutzer löschen.“

darunter ist der Knopf - alle Benutzer löschen.

Mal ein Schuss ins blaue…hast Du Leerzeichen im Benutzernamen oder Pwd.?

Danke für die Unterstützung. Die Lösung kam schnell vom Support.

Die Benutzer müssen zurück gesetzt werden.

Hat alles nach dieser Anleitung im 3. Versuch geklappt.
Die Geräte und alles Andere bleibt erhalten. Nur die Benutzer neu anlegen und fertig.

Sehr schnelle und klare Unterstützung vom Support, Danke an Steffen.

Mit nem blauem Auge davon gekommen.
Erste Schlussfolgerung: Es giebt jetzt 2 Chef - Homee in der Hoffnung, dass nicht beide gleichzeitig verschwinden

5 „Gefällt mir“