ich scheitere dabei, meine Motoren (C01 Plus) mit dem Cube zu koppeln.
Ich habe den Brain Cube (2.40.0) mit dem Becker CentronicPlus Cube (1.6.6) verbunden.
in der Homee App wähle ich bei dem hinzuzufügendem Gerät „BECKER CentronicPLUS Aktor“ (gibt ja sonst nur noch -Sensor und BoxCTRL D01). Anschließend bringe ich einen C01 Plus Motor via Fernbedienung (EC411-III) in die Einlernbereitschaft eines weiteren Senders. Der Motor quittiert das auch korrekt. Wenn ich nun in der App auf „Verbindung starten“ gehe, wird die Suche nach ca 5 Sekunden mit „Keine Geräte gefunden“ abgebrochen.
Was mache ich falsch?
EDIT: habe es gerade eben auch mit der iOS App versucht, auch hier wird einfach nach ca. 5 Sekunden mit „Keine Geräte gefunden“ abgebrochen.
Vielen Dank für deine Hilfe (bzw. den Versuch).
Wenn man BoxCTRL D01 auswählt, möchte der Cube eine Verbindung zur Fritzbox herstellen und die Rollläden darüber steuern. Dazu müssten meine Motoren aber aus der D01 Reihe sein, entsprechend sind sie dort nicht drin.
Der Antrieb verfügt über einen Centronic und einen CentronicPLUS Funkspeicher.
Mit dem EC411-III wird jedoch nur der Centronic-Funk in Lernbereitschaft gebracht.
Der CentronicPLUS Cube benötigt jedoch die CentronicPLUS-Lernbereitschaft.
Diese kann dann entweder über den Schalter am Motorkopf oder über einen PowerOn aktiviert werden.