Verbindung homee und ccu3 keine Geräte gefunden

Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit eine CCU3 im Einsatz und logischerweise einige Geräte aktiv.

Jetzt habe ich mir mal eine homee zugelegt, weil ich ZigBee probieren wollte. Hat ja etwas Geld gekostet (Gateway + Shelly, …).

Logischerweise wollte ich mal sehen wie ich die Geräte der CCU3 ansprechen kann und habe mal versucht ein Gerät zu installieren/integrieren.

Keines - in Worten - keines der Geräte die ich auf der CCU3 betreibe, wird in der Liste der nutzbaren Geräte angeboten.

Da war ich schon etwas überrascht! Da war ich kurz davor die Homee wieder zurückzuschicken.

Sorry, aber warum ist das jetzt genau ein Bug. Es ist doch klar kommuniziert, dass homee nich mit der ccu3 kompatibel ist.

1 „Gefällt mir“

Insbesondere homematic IP wird nicht unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Bug habe ich ja nicht gesagt!

Ich gebe zu, ich habe vor dem Kauf nicht !!alle!! Release-Notes gelesen. Die Webseite gibt allerdings auch nicht allzu viele Informtionen preis.

Egal. Überrascht mich trotzdem, weil homematic und homematic IP ja nicht sooo selten sind in dieser Welt.
Mal sehen, vielleicht muss ich mir doch den IO-Broker zulegen. Wollte ich eigentlich vermeiden. Bedeutet viel Arbeit.

1 „Gefällt mir“