Die WMS Zwischenstecker verliern immer wieder Verbindung zum Cube. Mir bleibt nichts übrig als sie neu anzulernen. was kann man tun - ärgerlich da die Teile nicht billig und auch nicht so überragend schön sind sollte zumindest der IoT Teil halbewegs funktionieren.
Welche Version hat die Firmware auf Deinem homee. Wie weit sinde die Stecker vom homee entfernt und was befindet sich (Luftlinie) dazwischen? Etwas mehr Input wäre hilfreich.
Luftlinie 8 Meter und eine betonwand zw stecker u homee.
Homee 2.32.0
Warema 2007355_104_047
Kannst du mal den homee neben dem Zwischenstecker, mal zum test Platzieren und uns mitteilen ob das Verhalten immer noch so ist?
Das könnte schon etwas weit sein, wenn sonst keine weiteren Komponenten von Warema, die das Signal weiterleiten dazwischen liegen. Daher der Tip von Steffen.
Das kann durchaus sein. Ich finde es seltsam ein system fur aussenbereich bzw gebäudegrenzen zu entwickeln mit einer schwachen funktechnologie. Der abstnd von einem hausende zum anderen wird immer durch wände getrennt sein. Jetzt für eine rollo ein mesh aufzubauen finde ich heftig da 8ch schon den würfel nur dafür gekauft hatte.
Da im Frequenzband 868 MHz sowohl die max. Sendeleistung als auch die Dauer der Verwendung von der Bundesnetzzentrale reglementiert ist, ist da ohne Mesh nichts drin.
Es gibt ein zweites Funksystem (EWFS) im Frequenzbereich 433 MHz. Durch die größere Wellenlänge ist der mögliche Abstand und die Durchdringung etwas besser. Dieses System ist aber nicht mit homee kompatibel.
Deshalb ja geht ja auch 2.4 GHz bei mir einwandfrei
Welche Komponeten für wms mesh applikationen gibt es?
Ich finde nur eine Steckdose um 109 euro.