Verbindugsunterbrechungen, langsames verbinden

Die Verbindung braucht jedes Mal mehr als 20 Sekunden, jede Änderung braucht nochmal mehr als 10 Sekunden falls es sich nicht erneut Verbinden muss für wieder mehr als 20 Sekunden, wenn sie überhaupt zustandekommt. Schon seit ein paar monaten.

Habe den Stecker gezogen. (Für die lustigen Entwickler unter euch. Ja, hab es auch wieder angesteckt. Siehe: X/Y-Zoom getrennt zoomen)
Hab die App neu installiert.

Homee ist ca. 2 m vom W-LAN router entfernt. Es steht nichts dazwischen.

Auch die Web-Applikation lässt zu wünschen übrig. selbst nach dem löschen sämtlicher Browserdaten (Cookies, Cache, History) ist der Login nahezu unmöglich. Es wird stets behauptet Benutzer und/oder Passwort sind falsch. Allerdings gibt es anscheinend einen workaround: Wie ein Trottel so lange auf Login klopfen bis man eingeloggt ist.
Ist diese Hürde gemeistert, stellt sich die erste Freude ein. Es scheint alles zu funktionieren, nahezu instantan. Nach ein paar mal Licht Ein- und Ausschalten und Rollo rauf und runter leidet auch diese Applikation an denselben Symptomen wie die Android App. Verbindungsabbrüche, andauerndes neu verbinden, Reaktionszeiten um die 10 Sekunden.

Zurücksetzen des Homees (Hard Reset, Werkseinstellung, wie auch immer es genannt wird…)
Benutzer erfolgreich (nach kleineren Hürden) angelegt. WiFi wird nicht erkannt, bzw nicht gezeigt. WiFi meiner Nachbarn sehr wohl.
Korrektur: Nach mehrmaligem neustart auch das WiFi meiner Nachbarn nicht mehr.

Android: 8.1.0
App: 2.21.2
Homee: 2.21.0 (2bac3ee)

Ich denke nicht das es speziell an einer Version liegt, aber deine Android App ist nicht aktuell. Update bitte mal auf 2.21.2…

Ich vermute Du hast ein WLAN Problem zwischen Homee und Deinem Router.

Wie ist der Abstand zwischen der Hardware?

App Version sorry mein Fehler. App Version ist 2.21.2 und Homer ist 2.21.0

Der Abstand beträgt 2m und es steht nichts dazwischen.

Moin,

hast du mit der WebApp übers Smartphone die gleichen Probleme? Ich habe diese Verbindungsorgien nur über die Android App. Ein Grund warum ich die aktuell nicht mehr nutze…

Viele Grüße
JayJay

Leichter gesagt als getan. Die Seite behauptet steif und fest, dass Benutzer und/oder Passwort falsch sind

Browser -Cache mal geleert?
Hilft bei Versionsupdates ab und zu

jap alles probiert, komplette History Cookies Cache etc. gelöscht. Hab auch “Logout” in der App gedrückt. Groß- und Kleinschreibung auch probiert, in der ID und Benutzernamen.

EDIT: nach ca. 20 Minuten ärgern “funktioniert” der login über die web application.

Der Trick, so scheint es zumindest, ist wie ein Trottel so lange auf Login zu drücken bis es verbunden ist.

Sehr eigenartig, aber ich hatte heute auch meine Probleme mich einzuloggen… Vielleicht lags am Proxy… Und wie ist es sonst mit der WebApp? Besser?

Viele Grüße
JayJay

Kein Problem! Wie gesagt, ich denke es hat wenig mit der geneuen Version zu tun.

Ok, bei einem so kurzen Abstand, sollte das WLAN wirklich problemlos laufen…

Ich habe spontan leider keine Idee, woran es liegen könnte :thinking: :neutral_face:

Schalte mal bitte den Support Zugang frei uns sende mir die Daten in einer PN.

Das ist einfacher gesagt als getan. Werde ich versuchen.

Push