Verbinden Balken verschwindet nicht

Homee 2.11.3, Android App 2.11.1
Der “Verbinden” Balken im unteren Bereich der App verschwindet nicht - Verbindung besteht allerdings - Geräte lassen sich schalten Homeegramme ausführen. Ich kann den Balken auch “wegwischen”, bis er nach einigen Aktionen wieder erscheint. Seit wann das Problem genau besteht kann ich nicht sagen. Ich meine das ist seit Core 2.11.2 so.

Gruß
chiroptera

Hi @chiroptera,

der Verbinden Balken ist hier etwas irreführend. Wenn du deine Geräte schalten kannst ist die Verbindung schon hergestellt. Allerdings werden noch verschiedene Daten (zb Verlaufsdaten der Geräte) abgerufen. Dies kann je nach Umfang der Geräte, Homeegrame etc etwas länger dauern. Wir haben dazu schon ein Issue angelegt und werden die Anzeige während des Verbindungsaufbau optimieren.

Grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“

Hi @Susi,

bei mir ist aktuell derselbe Fehler aufgetaucht: Nach dem Update auf 2.13.1 verschwindet bei meiner App der Verbinden-Balken nicht mehr. Wie chiroptera kann ich die Geräte schalten, es ändert sich der Schalter in der App und auch der reale Zustand - aber der Balken wird dauerhaft gelb angezeigt. Habe mir das jetzt 5 Minuten angeschaut - keine Veränderung an der Anzeige.

App-Version 2.13.3, Hardware: Galaxy S7

VG

Hi,

war bei mir auch seit ein paar Tagen…
Ich habe Daten und Cache mehrfach gelöscht und auch die App neu installiert.
Bisher ist der Balken nicht (dauerhaft) wieder gekommen

App-Version 2.13.3, Android 4.4.4

Viele Grüße
JayJay

Danke dir,

gerade verschwindet er bei mir - ohne Neuinstallation oder Cache-Löschung - auch wieder. Eigenartiges Verhalten…

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Er kommt zurück, denke an meine Worte :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“