Hey liebes homee-Team,
weil ich solange auf den Heizplan gewartet habe, nehme ich erstmals an der Beta teil.
Folgende Sachen sind mir aufgefallen und sind in meinen Augen optimierbar. Grundsätzlich aber vorab ein großes Dankeschön. Ihr habt euch augenscheinlich Gedanken gemacht. Habe mal drei Pläne angelegt und konnte im Anschluss direkt 30 HGs deaktivieren.
-
- Die Anzeige “Nacht” als erster Punkt irritiert etwas, hier wollte ich zu Beginn immer editieren und beim Klick auf den Punkt wechselt einfach nur der Wochentag.
-
- Die Templates stören, weil Sie den Eingabeprozess massiv behindern. Man fängt an den ersten Tag zu editieren. Soweit okay. Dann ist man genervt, weil man dies für jeden Wochentag identisch wiederholen muss. Die Eingabe per “Hinzufügen” wird zunächst nicht genutzt, weil ja schon scheinbar ausreichend viele Einträge vorhanden sind. Die Funktion “Alle löschen” ist dann schon nicht mehr adäquat - weil man ja zuvor bereits jeden Tag einen Eintrag angelegt hat. Also alles per unzähligen Klicks rauslöschen. Nerv.
-
- Die Hinzufügen-Funktion ist sehr funktionell - sie ermöglicht Eingaben für mehrere Tage anzulegen.
Wenn man sich dann aber wieder von oben nach unten durchhangelt, kommt es zu einem weiteren Problem. Man wählt die Tage aus, man wählt die Uhrzeit aus und stellt dann fest, dass die Temperatur angepasst werden muss. Dies erledigt man, stellt aber anschließend fest, dass die zuvor getätigen Eingaben nicht gecached wurden. Nerv.
- Die Hinzufügen-Funktion ist sehr funktionell - sie ermöglicht Eingaben für mehrere Tage anzulegen.
-
- Die angepassten Temperaturen werden in der Dropdown-Liste nicht sofort übernommen. Das irritiert. Nerv.
-
- Der “Alle löschen” Button ist farblich nicht hinterlegt. Das könnte deutlicher sein. Ich fände es gut, wenn der “Alle löschen” Button alle Einträge von allen Tagen löscht, bzw. neue Pläne ohne bestehende Einträge erstellt würden.