Ventilstellung für Eurotronic Spirit Z-Wave plus setzen

Hallo,
ich versuche über ein Homegramm die Ventilstellung des Spirit Z-Wave Heizkörperventils im Mode manuell auf den Wert 0 zu setzen. Leider finde ich diese Option bei den Homegrammen nicht. Ich kann zwar den Mode auf Manuell setzen, dann aber anscheinend die Ventilstellung nicht beeinflussen.

Warum das Ganze?
Mein Heizkörper ist hinter einem Fenster an der Südseite. Wenn die Sonne scheint, regelt sich das Teil zwar sehr langsam (vermeintlich) auf 0%; leider scheint das Ventil dabei aber nicht ganz geschlossen zu sein, da der Heizkörper weiter warm bleibt.
Wenn ich dann manuell erst mal auf ca. 30% und anschließend wieder manuell auf ca. 0% regele, wird der Heizkörper auch kalt.
Einfach nur auf Mode off zu setzen, zeigt zwar auch 0% an, scheint aber ebenfalls das Ventil nicht ganz zu schließen.

Ist also eigentlich nur ein Workaround zu einem unschönen Verhalten…

P.S.: Gerade beobachte ich sogar, dass ich das Ventil manuell auf 0% stelle und anschließend auf den Mode off. Nach kurzer Zeit regelt das Teil wieder auf eine Ventilstellung von 31% zurück, obwohl die Wunschtemperatur 22,0°C und die gemessene Temperatur 22,1°C sind.