Die letzten beiden Updates musste ich immer per USB Update machen weil es über die App nicht mehr geklappt hat.
Jetzt bei 2.32 war das auch wieder der Fall.
Also normales Prozedere … Brain Cube nehmen und Micro USB reinst … FUCK
Der USB Port ist einfach nach innen rein gebrochen.
Jetzt fällt der USB Anschluss der im Cube umher und ich kann keinen Strom mehr anstecken D.h. mein Brain ist tod
Warum gleich nen Neuen kaufen? den Brain hatte ich jetzt noch nicht geöffnet, aber die Buchse ist doch bestimmt nur gelötet, oder bricht da die Platine ab?
Mein homee hat letzte Woche das gleiche Schicksal erleidet.
Ich habe mir auf Amazon eine Micro-USB Buchse gekauft und die neue Buchse vor einer Stunde wieder angelötet und auch gleich ein Backup erstellt.
Meiner ist auch von 2016.
Jetzt wollte ich gerade ins Forum um zu checken wie ich automatisch Backups einrichten kann und habe den Artikel hier gleich vorgefunden
Noch ergänzend, 10 Stück Micro USB Buchsen kosten 5€. Ein neuer homee 130€ da war es mir einen Versuch wert das Anlöten zu probieren.
Ich habe das Afriso HG01, da hatte ich auch mal das selbe Problem mit der USB-Buchse. Konnte sie zum Glück auch mit meinen mittelprächtigen Lötfähigkeiten wieder anlöten.
Aber seit dem hab ich sie nie mehr gebraucht.
Ich hatte das exakt gleiche Problem, auch mit den Braun v1 von ca 2016… ich habe mich vertrauensvoll an den Support gewandt und sogar einen neuen Brain Cube bekommen - und das nach 4 Jahren!!