USB-Anschluß an Brain Cube abgebrochen

Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten den Brain Cube + Z-Wave gekauft.
Seit letzter Woche hatte homee immer wieder Aussätzer. Habe dann festgestellt, dass der USB-Anschluß einen Wackelkontakt hatte.
Nachdem ich den USB-Stecker abgezogen hatte und ihn wieder einstecken wollte, ist der USB-Anschluß abgebrochen.
Meine homee-Gramme kann ich wieder basteln, aber ist das ein Garantiefall?

Hi, @geognost,

ja, einfach den Brain mit kurzer Info an uns schicken, dann bekommst du gleich einen Neuen:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Reaktion!:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mir ist soeben selbiges beim zurücksetzen des Brain Cube passiert.
Ich hatte ihn einige Zeit nicht benutzt und wollte Ihn nun reseten und neu konfigurieren.
Gilt die Aussage pauschal oder braucht Ihr davor noch Angaben?

Vielen Danke und Grüße!

Ich habe am 6. November bei Amazon Angebote einen Braincube erworden. Habe diesen am PC eingerichtet, habe den Stecker rausgezogen um diesen an seinen Standpunkt zu bringen jedoch musste ich feststellen das die USB Buchse nicht mehr da war und innen beim Schütteln klappert.
Amazon möchte diesen nicht umtauschen sodern nur das Geld zurückgeben. Ich möchte diesen jedoch nur gern umtauschen. Wo kann ich diesen Braincube, den ich bei Amazon gekauft habe umtauschen lassen. Was genau muss ich dafür tun?

Warum lässt du dir nicht das Geld geben und kaufst ein neuen Cube. Dann hast du auch wieder die vollen 2 Jahre Garantie.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme an, weil er den Brain im Angebot gekauft hat, und dieses vorbei ist?

Umtauschen sollte aber gehen, auch wenn das Angebot abgelaufen ist. Notfalls anrufen oder Schatten und um einen Vorabaustauscj bitten…

Ja, mit Amazon kann man sowas meist per Anruf regeln. Mal versuchen!

Ja genau der war diese Woche im Angebot. Amazon habe ich schon angerufen. Die zahlen nur das Geld zurück. Ich möchte den jedoch weiter haben und nur umtauschen. Muss ja ein Material Fehler sein wenn der Stecker nicht mehr hält wenn man das erste Mal den Stecker abzieht. Gibt es bei Homee eine Kundenhotline?

nein…
Schreib am besten mal eine PN an @ Chris hier… (CA Key Account / Business Developer)

1 „Gefällt mir“

Mir ist auch gerade die USB Buchse abgebrochen. Wollte nur den Cube herunterfahren und neu starten.
Ich habe den Cube kurz geöffnet. Mich wundert nicht, warum es dazu kam. Das Gehäuse der Büchse ist zwar verlötet, aber diese Lötstelle hät nicht gehalten. Hier hätte etwas Kleber für Halt gesorgt.
Neuer Cube kommt am Donnerstag.
Ärgerlich, dass ich dann erstmal kein HomeKit mehr nutzen kann.
@Timo Oder darf ich auf eine beschleunigte Freischaltung für die HomeKit Beta hoffen?

Warum hast du nicht die Neustartfunktion in den Einstellungen genutzt?

2 „Gefällt mir“

Das habe ich. Aber irgendwie spinnt HomeKit seit 1-2 Tagen. Neustart hilft, aber nur kurzfristig. Daher dachte ich, ich mache mal ein richtiges Herunterfahren. Und dann beim aus- und wieder einstecken gewundert, warum die LED hinten nicht leuchtet.
Dabei habe ich die Buchse bisher nicht viel genutzt. Die Verarbeitung der Buchse ist echt nicht gut. Ich hoffe CA legt hier ein Augenmerk bei der Fertigung.

V1 oder V2?

V2 - ein halbes Jahr alt.
Bin froh, dass ich ein Backup habe.
Muss ich eigentlich den homee erst auf den gleichen Firmwarestand bringen wie beim Erstellen des Backups?

Oi, das sollte bei den V2 eigentlich nicht mehr so einfach passieren. @Chris, das wäre ein Fall für einen Austausch gewesen?

Ich habe den Stecker nie mit Gewalt eingesteckt und insgesamt vielleicht 10x.
Den Cube kann man sehr einfach öffnen, weil ich mir das ansehen wollte. Die Buchse wird von 2 Lötstellen gehalten. Die Lötstellen sahen aber nicht einwandfrei aus.
Da ich einen möglichst schnellen Umtausch präferiere bin ich über Amazon gegangen. Der Ersatz ist bereits am Donnerstag bei mir.

Ah, okay, dann hast du ihn reklamiert.

Genau.
Nochmal zum Backup. Das Einspielen geht über die Webapp? Ist das problemlos und alle angelernten Geräte sind verfügbar, wenn ich ZWave und Enocean Würdel wieder aufsetze?