Updates und teils nicht einstellbare Funktionen

Hallo Homee Community

Ich habe mal eine Herausforderung für euch.

Mein Homee Brain zeigt mir keine Updates mehr an und zwar ist mir das erst seit der letzten Version 2.36 so richtig aufgefallen das ich ja seit der 2.35 kein zwischen Update angezeigt bekommen habe also 2.35.1 usw.
Hatte damals wo ich die 2.35 installiert habe auch schon über USB das Update eingespielt und das Problem scheinbar wieder vergessen.

Jetzt sind mir aber einige Probleme aufgefallen.

iOS App (iPad)

  • Keine Updates möglich, Meldung keine Berechtigung kommt (siehe Bild)

  • unter Einstellungen kann ich sachen wie, Dropbox, Wetter, Analytics usw. nicht anwählen es passiert nichts wenn ich drauf klick.
    Das gleiche in der Android App hier kann ich aber Dropbox auswählen .

  • Das gleiche mit Uhrzeit Datum ,Sprache bei iOS nicht auswählbar bei Android schon, Datum auswählbar aber nicht editierbar bei Android.

  • Mir fehlen Einstellungen wie FTP( gab es mal keine Ahnung ob es immer noch gibt ist halt noch im Kopf drin) und Backup find ich nicht unter iOS, Android und webAPP

Früher habe ich immer eine automatische Update Anzeige bekommen, bis 2.34.x , 2.35 schon per USB installiert.
Was habe ich seit dem gemacht🤔 eigentlich nix außer eine Homee in Homee Verbindung zur Froggit Wetterstation (Thread hier im Forum), Android App gelöscht und neu installiert.

Auch keine Möglichkeit einen neuen Benutzer zu erstellen.
Irgendwie komisch es schaut so aus als ob ich keinen Vollzugriff auf meinen Homee Würfel hätte.

Infos zur Hardware
Brain der ersten Generation mit z-Wave Würfel und 27 Geräte und 2 Geräte im WLAN

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee was das sein kann.
Danke für eure Hilfe

Schöne Ostertage, Gruß Andreas

Bist du bzw dein Benutzer denn noch Chef homee?
Klingt, als ob hier das Problem liegen könnte.

1 „Gefällt mir“

Eindeutig kein Chef homee

Hi, vielen Dank für eure Antworten.

Das hört sich gut an obwohl ich nicht mehr weiß was ich da damals verstellt haben kann aber egal werde wahrscheinlich mal wieder ein bisschen gespielt haben ohne zu wissen was ich da mach 🫣

Wie komme ich den wieder zum Chef Homee zurück oder muss ich alle Benutzer zurücksetzen (Anleitung hab ich schon gefunden)

Gruß Andreas

Welche Rechte hat den dein Benutzer?
Ein Benutzer muss ja Chef homee sein!
Also ggf unter dem Nutzer anmelden und deinem Benutzer die Chef homee Rechte geben.

Du müsstest einen anderen Nutzer haben, der Chef ist. Mit dem einloggen, dann kannst alles verstellen.

Wenn du den Nutzer nicht mehr kennst: Alle Nutzer löschen.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, das Problem ist gelöst.

Ich habe gedacht das der Benutzer Andreas der Homee Chef ist oder wäre, das war aber scheinbar nicht der Fall.
Es gab noch einen anderen Benutzer den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte :pensive:
Angemeldet war ich natürlich auf 4 Endgeräten immer mit dem gleichen (falschen) Benutzername.

Danke an Sofasportler und Wildsparrow für die Lösung.

Schöne Ostern noch

Gruß Andreas

3 „Gefällt mir“