Update von Homee Version 1.0.647

Hallo Community,

mein Anliegen ist vielleicht nicht so üblich, da mir heute ein Homee von vor vielen Jahren in die Hände gefallen ist, welches ich jetzt endlich gern in betrieb nehmen möchte.

Was ich bereits geschafft habe ist das Homee mit einem älteren Android Smartphone und einer älteren APK Version (2.19.2) der App in das WLAN einzubinden.

Leider habe ich als Homee-Newbie keinen direkten Weg gefunden über die APP auf eine aktuelle Version 2.X zu aktualisieren.

Auch mehrere Versuche via USB update mit den Core-Versionen 2.28.0 (homee_cube_2.28.0-e45612a9.tar.gz) oder Version 2.29.0 (homee_cube_2.29.0-c5225dd0.tar.gz) hat leider zu keinem erfolg geführt.

Anbei ein Screenshot von Heute und der Homee Version.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich auf eine aktuelle Core Version komme?
Auch den Umweg über mehrere ältere Core Versionen würde ich in betracht ziehen, aber ich finde leider nichts älteres als 2.X.

Danke und Viele Grüße,

David

1 „Gefällt mir“

Hallo @DaviideSnow herzlich willkommen in der Community :tada:

Kannst du mal bitte etwas genauer beschreiben, was du wie/was gemacht hast und wie sich der homee(LED) dabei verhalten hat?

Wurde er am PC erkannt? Welches OS benutzt du für USB-Update?

Dann bekommen wir das schon hin :muscle:

Hallo @Steffen,

danke für die schnelle Antwort. Cool.

Also ich verwende ein aktuelles Windows 10 20H2 womit ich problemlos die „homee_cube_2.X.X.tar.gz“-Dateien auf den Cube via mitgeliefertem USB-Kabel kopieren konnte.
Danach habe ich wie in der Anleitung beschrieben den Cube sicher ausgeworfen und dann vom PC getrennt und danach wieder mit dem Original-Netzteil an den Strom genommen.

Die LED hat dann grün geblinkt und nach einiger Zeit grünem Blinken kurz orange geblinkt und dann wieder grün. Bei dem grünen Blinken ist es geblieben.

Für mich sah das aus wie ein Boot-Loop?! Dann habe ich den Cube via Geräte-Reset zurückgesetzt und von vorn begonnen.

Dann habe ich es wie eingangs beschrieben auf den Weg über die alte Android-APK hinbekommen Homee in das WLAN einzubinden.

Das ist der aktuelle Stand.

Danke für den Support.

Den Status der LED kann man sagen, das der Update per USB nicht durchgeführt wurde.

Hat deine Core Datei beim überspielen auf den homee auch die Endung „.tar.gz“?

Ja, ich habe an den Dateien nichts geändert.
Schafft es den der Cube von Version 1.0.647 die Update-Dateien von Version 2.X zu verarbeiten?

Schön retro :joy:

Or lass den so :heart_eyes:
Meld dich bei mir per pn wir tauschen gegen einen neuen.
Den nehm ich für das Museum

28 „Gefällt mir“