Update über usb

Hallo miteinander,

habe bereits seit einigen Updates das Problem mein Brain v1 vernünftig zu aktualisieren. Musste dies bisher auch nie via usb Anleitung durchführen. Jetzt habe ich es es seit Wochen über App oder Web jedoch nicht hinbekommen. Daher der Versuch über usb, wie gesagt zum 1. mal.
Aber mein Brain V1 wird nicht als Laufwerk erkannt. Habe auch schon verschiedene Kabel versucht, aber wird nicht erkannt. Muss ich es den brain wirklich reseten, um diesen zu aktualisieren? Ich befürchte, dass ich das zukünftig immer machen muss. Traue mich irgendwie an den reset nicht dran, da ich befürchte es irgendwie komplett zu zerschießen. Aber irgendwann muss ich updaten. Hat jemand vielleicht noch Ideen wie der brain als Laufwerk erkannt werden kann? Das ist meine Version 2.40.1 (71842289 rc.3). Danke für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

du kannst aber noch auf deinen Brain Cube zugreifen, also die Einstellungen öffnen?

An welcher Stelle und wo zeigt sich der Fehler beim Updaten genau?

1 „Gefällt mir“

Hi Steffen,

Ja ich kann alles öffnen und betreiben. In der Regel innerhalb des dritten Schrittes ( Update vorbereiten).

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

2 „Gefällt mir“

Danke, mach ich

1 „Gefällt mir“

Hallo, dieses Update Problem habe ich auch mit Brain V1 seit einer Ewigkeit. Bei mir hilft tatsächlich : alle Zusatzwürfel runter, Verlauf und Tagebuch zurücksetzen und dann Stromlos machen. Danach klappt das Update eigentlich immer ist allerdings schon sehr nervig.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

4 „Gefällt mir“

Mache ich auch so. Aber diesmal funktioniert es nicht. Danke

2 „Gefällt mir“

Eine Korrektur, hatte bisher das Tagebuch nicht zurückgesetzt. Es hat geklappt. Danke Michael :grinning:

3 „Gefällt mir“

freut mich daß es geholfen hat :wink:
gerne

1 „Gefällt mir“