Update lief zäh durch.

Brain V2 + Z-Wave
Update lief durch ohne Störungen
Das hat aber sehr lange gedauert bis er alle Sensoren gefunden hatte.
Ein Test aller Ger äte steht noch aus dauert auch weil 58 Geräte wollen erst mal getestet werden.
Das Inkludieren und Exkludieren geht wie immer sehr träge.
Das “Qubino Flush 2 Relais” funktioniert immer noch nicht so wie er sollte.
Währe Prima wenn die Geräte die man auswählen kann wenigstens funktionieren würden.

Hast du mal geschaut, wie viele Geräteleichen du vll hast?

Wo und wie mache ich das?
Hilfe mir mal über die Straße. :thinking:

Einstellungen der Beta-App, dort auf den Z-Wave-Würfel, und dann steht das da in der “Gefahrenzone”.

Danke habe ich gefunden.
25 Geräteleichen.
Geräteleichen endfernen funkt aber nicht. :worried:

Doch aber nur einzeln.
Die Anzeige aktualisiert sich erst wenn ich ein Menüpunkt zurück gehe und wieder auf den Z-Wave Cube.
Dann ist es eine Leiche weniger.

So alles auf 0
DANKE !!!

Mal sehen ob das jetzt besser wird.

Gute Nacht alle miteinander

2 „Gefällt mir“

So ein Schlussbericht.
Nach dem ich das Löschen der Leichen durchgeführt hatte, waren einige Sensoren ausgegraut.
5 NEO Tür-/Fenster Sensoren und 2 Devolo Wandthermostate.
Dann kam die Info von hier die Manuell zu Aktivieren (Wuste ich erst mal nicht wie das ging), danach waren die auch alle wieder da.
Danach fehlten bei fast allen die Verläufe. das wahr dann nach dem Löschen aller Verläufe auch wieder OK.
Jetzt ist alles wieder beim Alten.
Ursache des ganzen scheint das Löschen der Leichen gewesen zu sein (zumindest bei mir).
Ob das allerding eine Veränderung des Würfelverhaltens gebracht hatt kann ich nicht berichten. Das Inkludieren dauert immer noch Ewig lange und funktioniert nicht immer beim ersten mal.
Einer meiner Fibaro-Binär-Universal ist immer noch ausgegraut (Funktioniert aber wie vorgesehen).
DANKE an die Hilfreichen Mitglieder der Community.
Ich hoffe auch hier einigen helfen zu können, denn nur so wird das Hier ein Erfolg. :wink:

2 „Gefällt mir“