Update lässt sich nicht per USB aufspielen

Hallo zusammen,

bezüglich der Z-Wave Problematik wollte ich ein Downgrade auf die vorgeschlagene Version 2.9.2 durchführen.

Ich habe den BrainCube reseted und danach an meine Mac angeschlossen, er wird auch als Laufwerk erkannt aber ich kann die heruntergeladene tar.gz Datei nicht auf den homee hochladen.

Der homee zeigt mir an das er 57,7 MB freien Speicher hat, die tar.gz Datei hat nur 37,3 MB, also sollte die Datei drauf passen.

Wenn ich den homee mit der zurückgesetzen Version aufsetzte funktioniert das, ich kann aber auch leider keine Backups über die WebApp erstellen.

Wäre dankbar für Hilfe.
Grüße
Florian

Hallo,

ich würde die Datei neu herunterladen - vielleicht ist dein Download defekt.
File nicht entpackt direkt auf den Würfel schieben.

Was du mit den Backups bei der zurückgesetzten Version meinst, habe ich nicht verstanden. Ich dachte das zurücksetzen klappt nicht.

VG

Hallo @coffeelover,

die Datei hab ich schon mehrfach heruntergeladen, hat nichts gebracht.

Ich hab den homee mit Version 2.0 eingerichtet und ein paar z-Wave Geräte hinzugefügt. Die Einstellungen wollte ich als Backup sichern, was aber auch nicht funktioniert => ‘Backup fehlgeschlagen’.

Ein Updateversuch aus der WebApp oder iOS App über das Internet schlägt auch fehl.

Ich vermute es kann nichts auf dem homee gespeichert werden.
Sei es intern über die Updatefunktion über die Apps, als auch das Zwischenspeichern des Backups, so das ich es herunterladen kann und update über USB Kabel.

Der homee läuft z.Z. auf Version 2.0.0 und lässt sich nicht updaten, backup erstellen.
Die Geräte lassen sich einlernen und bedienen.

Hast Du schon mal ein anderes USB Kabel versucht?
Ich meine mich erinnern zu können, dass das mitgelieferte Kabel nicht als Datenkabel verwendet werden kann. Ich weiß aber nicht, ob er dann erst gar nicht am Laptop erkannt wird oder erst zicken macht, wenn Daten darüber laufen sollen.

Das Backup nicht funktioniert ist korrekt, das gab es in Version 2.0 noch nicht. Update aber schon.

Kannst du mal testen eine einfache Textdatei auf das homee Laufwerk zu legen?

ich konnte ja schon ein Update über USB mit dem mitgelieferten Kabel durchführen

Ja eine Textdatei kann ich rüberkopieren.

Gibt es hier eine Lösung oder ist der Homee defekt?

Du kannst noch einen Werksreset probieren

Wenn das nicht hilft tauschen wir ihn dir aus.

Hallo Patrik,

habe ich auch schon probiert und eben nochmals. Sogar mit anderem USB Kabel.
Hat sich nichts geändert. TXT Datei konnte kopiert werden aber nicht das tar.gz Archiv.

grüße
Florian

Hi @fendres,

dann sieht es leider nach einem Defekt aus. Schicke uns bitte deinen Würfel zu, dann tauschen wir dir den aus.