Update: homee 2.24

Update lief schnell und problemlos durch. Das Berechtigungsmanagement ist eine sinnvolle, notwenige Neuerung :+1:

homee Welt klingt auch ganz gut. Nur den Fibaro RGBW Controller, ein halbherzig unterstütztes Gerät, als Deal der Woche zu platzieren finde ich etwas unglücklich.

4 „Gefällt mir“

Meine Worte… Aber die Kollegen von CA haben sich die Sache extra nochmal angesehen und festgestellt das alles so bleiben soll wie es ist. Es gibt keine zu behebenen Fehler. facepalm

6 „Gefällt mir“

Bei mir lief das Update wie immer ohne Probleme durch. Leider funktionieren nun die Widgets der Android App (ebenfalls upgedatet und danach auch noch neu installiert) nicht mehr.
Habe ich mich nun geoutet, :thinking: benutzt die sonst niemand? :roll_eyes:

Kann ich nicht bestätigen… Bei mir ist alles super durchgelaufen und läuft stabil

Auch bin mir war der Update problemlos.

Wie ich es schon an anderer Stelle geschrieben habe, würde ich es mir wünschen dass die Geräte die nicht Vollständig integriert sind Gekennzeichnet werden. Das sollte unnötigen Problemen vorgreifen.

2 „Gefällt mir“

Oh nein, jetzt ist der Aeotec Multisensor ganz aus der homee Welt verschwunden. Ich habe extra jeden Tag rein geguckt, wann der Verfügbar ist :frowning:

Hallo Ihr Homee`s da drausen,

also ich kann mich hier Wichtel76 voll und ganz anschliesen tolles Update. Die Einschränkungen der Rechte finde ich super, weil meine Tochter auch den homee steuert jetzt kann ich endlich Programme die sie nicht sehen oder steuern soll für sie ausblenden und für mich und meine Frau bleiben sie sichtbar. Auch der Umzug der Menü Leiste in der Android APP nach unten finde ich persönlich gut macht es ist für meine Geschmack übersichtlicher geworden. Ich bin nachwievor froh mich für homee entschieden zu haben, Entwickler Community das rund um sorglos Paket.
Bin gespannt was da noch so kommt dieses Jahr.

Gruß
Ammesehomee

6 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Widgets funktionieren nach dem Update nicht mehr

Wurde in dem Release auch an der Z-Wave-Performance gearbeitet?

Hatte da bisher zwar nicht wirklich was auszusetzen, aber gefühlt werden bei mir die Schaltbefehle schneller abgearbeitet.

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Geräteliste ist leer

Hi.

Ich kann in der App (aktuellste Version, Android) keine neuen Geräte hinzufügen. Ist das Problem bekannt?

Gruß, Kobe

++++++

Edit:
Ein Würfel-Neustart hat geholfen. Dies als Info für diejenigen, die das gleiche Problem haben.

Gruß, Kobe

2 „Gefällt mir“

Leider erkennt mein System seit dem Update einige Fibaro Dimmer 2 als Rollerschützer!

Ist bekannt, die Lösung kommt dann mit dem nächsten Update.

Du könntest derzeit die WebApp benutzen my.hom.ee

6 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Seit Update auf 2.24 | Weit entfernte Geräte regelmäßig ausgegraut

Moin. Habe ein paar Updates verpasst. Kann ich gefahrlos von 2.20.1 updaten? Danke für eine kurze Info.

100-prozentig kann dir das niemand versprechen das hängt auch von der Anzahl und der Art deiner Geräte ab

Auf jeden Fall vorher ein sauberes Back-up machen, Und bei Problemen nicht gleich panisch ein Werks - Reset ausführen ;(

Hallo, gefühlt seit dem Update 2.24 auf meinem Afriso gelingt es mir nicht mehr Nodon Fensterkontakte hinzuzufügen. Ich habe schon einiges probiert, Soft und Hardreset vom System, 2 verschiedene Fensterkontakte probiert, wobei bei jedem Sensor die Transmit LED leuchtet. Da ich kürzlich Repeater installiert habe, habe ich diese mal ausgeschaltet. Ich habe auch probiert sie als anderes Gerät einzubinden, aber nichts. Jedesmal bin ich 20 cm von der Zentrale entfernt. Ich weiss nicht mehr weiter und sage mir dass beim nächsten Update alles besser wird. Meine App und Modul sind auf dem letzten Stand. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Danke.
Ansonsten sind die Änderungen im Update schon in Ordnung aber wenn man so ein Problem hat ist alles irgenwie …unschön.

Update mal auf 2.24.1 - da wurde das denk ich gefixt:

homee Core | 2.24.1 (ee4388e)

USB-Update (Brain Cube v1)

USB-Update (Brain Cube v2 – steht unten auf dem Cube)

Anleitung

25.06.2019

Fehlerbehebungen

  • Kleinere Fehlerbehebungen in HomeKit im Zusammenhang mit dem deaktivieren des Services
  • Das Einlernen von 1BS EnOcean Geräten (z.B. AFRISO AMC20) ist nun wieder möglich
  • Das Einlernen von General Profile EnOcean Geräten (z.B. AFRISO AIS10, CosiTherm) ist nun wieder möglich
  • Das Einlernen von einigen speziellen EnOcean Geräten (z.B. AFRISO ASD10) funktioniert nun wieder fehlerfrei
  • Das Anfahren einer bestimmten Position von EnOcean Geräten mit dem EEP A5-38-08 (z.B. Permundo PSC152, AFRISO ABR153) funktioniert nun wieder präzise
1 „Gefällt mir“

Ok danke dann bin ich irgendwie beruhigt, dass es “nur” daran liegt und schon Remedur da ist. Afriso hat mir noch kein Update geschickt, aber normalerweise geschieht dies einige Tage nach dem Homee Update. Danke für die Info.

Ok, habe das Update installiert…war aber schon verfügbar und alles ist ok. Direkte Einbindung des Fensterkontakts.
Bei Allem was man probiert, sollte man effektiv zuerst aufs Update schauen…wie beim PC. Muss ich also in meine interne Prozedur mitaufnehmen. Danke nochmal für die schnelle Antwort .

2 „Gefällt mir“