Update hört nicht auf

Hallo,

homee Core 2.15.0
IOSApp 2.15.1
Webapp 2.15.1

habe das Update für 2.15.1 über die IOSApp gestartet.
homee hat den Updatevorgang gestartet,
jedoch nicht wieder beendet.

Er spielt also seit einer Stunde das Update ein.
Habe die Apps geschlossen und neu gestartet, habe dann festgestellt das in der IOSApp alle Geräte weg waren.
In der Webapp sind alle da.
Ebenso sind in der IOSApp alle homeegramme weg.
Es lassen sich keine Geräte schalten.
Die homegramme scheinen aber im Hintergrund weiter zu laufen.
Habe eine Push bekommen nach dem das Türschloss abgeschlossen wurde. ( eltako ftke).
Was soll ich machen @Thomas @Tobias @Timo ?

Soll ich homee vom Strom nehmen?
Das soll ja bei einem Update nicht gemacht werden.

VG Micha

Hi @Micha,

starte mal deinen homee neu und schau ob es danach wieder geht. Danach gerne den Supportzugang anschalten, dann können wir uns das anschauen.

1 „Gefällt mir“

Werde nachher den Stecker ziehen und euch berichten ob er sich dann wieder fängt.
Danke @Timo und auch @Thomas

2 „Gefällt mir“

Drück die Daumen Micha!

1 „Gefällt mir“

Toi toi toi…:+1:t2:

Micha, ihr schafft das!

Wer hat da meinen Titel geändert ???:thinking:
So nach mehrmaligen Neustarten durch Stecker ziehen hat es homee geschafft und das Update ist auch drauf.
Aber sehr komisches Verhalten was homee da an den Tag legt.
Erst war Netatmo da dann kam enocean und nach dem 4 Neustart kam dann auch Zwave mit seinen Geräten zurück.

Also alles wieder grün

Danke an alle

Ich hab was ähnliches beobachtet.

Habe 2 homee Systeme. Eins nur mit ZWAVE und einer handvoll homeegrammen, eins mit ZWAVE, ZigBee und deutlich mehr homeegrammen.

Beide habe ich per WebApp upgedated (auf 215.1)
Beim “kleinen” System lief alles reibungslos. Habe auch direkt im Anschluss an die Installation den Hinweis bekommen, dass das Update erfolgreich ausgeführt worden ist.

Beim “grossen” System prinzipiell auch, jedoch war auf der Update Seite minutenlang nur zu sehen, dass das Update eingespielt wird (Kreis, der sich dreht - im Updatepunkt, also nach Download und Verifizierung der nächste halt)

Über mein Android Handy hab ich dann aber die Pushnachricht bekommen, dass das Update fertig ist, während auf der WebApp Seite der Kreis sicher munter weiter drehte und drehte und drehte …

Habe dann ein paar Minuten später die WebApp Seite neu geladen und dann kam auch da ein Hinweis, dass das Update erfolgreich war.

War also nur ein Anzeigefehler bei mir.