Hier mal ein kurze Feedback von mir. Habe heute das Update eingespielt. Alles verlief einwandfrei und zügig durch. Alle Cubes wurden auf Anhieb erkannt.
Perfekt!
Eine Frage habe ich noch, steht noch was von
Z-Wave 700 Series (Gen7) Cube Firmware wurde auf Version 7.21.7.0 aktualisiert
Für mich die entscheidendere Frage, was bewirkt das Update? Bis dato fristet mein Z-Wave 700 Würfel eine Isolationshaft im Schrank, da bis dato unbrauchbar. Ändert sich dies durch das Update? @Steffen
Z-Wave Stabilität soll sich halt verbessert haben und Firmware wurde aktualisiert, im Allgemeinen sollte dann das System irgendwie irgendwo besser arbeiten. (Ich weiß, dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen und man hat danach nen lila Briefbeschwerer - durfte ich auch schon miterleben)
Bis jetzt merke ich mit dem Update keine signifikanten Verbesserungen ggü vorher aber auch keine Verschlechterungen. Somit interpretiere ich das Update erst einmal als (für mich) gelungen.
Das Update lief problemlos durch
Z-Wave 5: Alle Geräte wurden gefunden oder spätestens active nachdem man einmal den Aktor ein/ausgeschalten hat (per App) .
Wie sich die SW in einem etwas längeren Betrieb behauptet wird sich zeigen…
Bisher läuft auch Enocean zuverlässig.
Rolladen, Taster, Fenstergriffe und virtuelle Schalter (alter Opus-Hack) laufen wie sie sollen.
Ich hatte aber noch keine Zeit, das tiefer zu analysieren.
Ich habe bei mir FT55 direkt mit den Aktoren gekoppelt. Deshalb merke ich nur Einschränkungen, wenn die HG nicht greifen würden.
Meine drei Frauen nehmen ausschließlich die Taster.