Update auf Fritz OS 7, alle SmartHome Steckdosen ausgegraut

Hallo habe vorgestern meine Fritzbox auf OS 7 upgegradet. Seitdem sind alle meine Smarthome Steckdosen von AVM ausgegraut! Kann sie leider nicht löschen, weder über Geräteeinstellungen noch über Fehlerbehebung und Löschen erzwingen!
Über die Fritzbox sind aber alle Steckdosen und Thermostate steuerbar!?

Schon mal neu über homee abgefragt?

Also Geräte / WLAN / AVM Smart Home…?

Bei mir alles supie durchgelaufen. Hatte aller dings vorher die Beta Drauf.

Hallo, ja habe ich. Da die AVM Aktoren aber in Homee noch angezeigt werden (nur ausgegraut) erkennt er keine neuen. Möchte ungern Homee neu aufsetzen. Habe nämlich sehr viel HG.

Moin,

hast Du einfach mal die Fritzbox/homee neu gestartet?

Viele Grüße
JayJay

Hallo, habe alle Systeme neugestartet. Leider ohne Erfolg. Zur Homee Version 2.20.1 (b171ede)

Hallo zusammen,

schaut mal auf euren Fritzboxen ob sich der TCP-Port für HTTPS geändert hat.
Wenn ja müsst ihr die AVM Smarthome Port-Einstellungen am homee ändern.

Viele Grüße
Andreas

Durch das Update auf OS 7 der Fritz.box hatte ich keine Probleme. Ist also sicher nicht generell so!

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir auf 7.01 mit ner 7490 keine Probleme.
Im Verlauf sind die Werte fü ca. 3:30 Minuten grau, ansonsten alles wunschgemäß.

Danke, aber Ports stehen auf Standard 443. Kann die Geräte auch in Zwangslöschung nicht entfernen. Gehe ich auf neuanlernen bekomme ich entweder die Meldung „Homee befindet sich gerade im Einlernmodus“ oder „… befindet sich gerade im Löschmodus“ dann passiert nix mehr.

Mhnm, hatte bei meiner 7490 ebenfalls keinerlei Probleme nach dem updaten.

Wie hast Du die FRITZ!Box unter homee eingefügt? Mit fritz.box oder 192.168.178.1 (sofern das deine Router IP ist)?

Hallo, hatte fritz.box genommen. Mich wundert nur, dass ich die Geräte nicht in Homee zwangslöschen kann!? Dann könnte ich sie neu anlernen.

Versuchs mal mit der 192.168.178.1 (wenn es deine Router IP ist)

Hallo, ich komme dort leider nicht mehr hin. Wenn ich auf Geräte verbinden und WLAN und AVM gehe startet HOMEE sofort “Nach Geräte suchen”. Habe keinerlei Möglichkeit eine IP-Adresse o.ä. einzugeben.
Versuche ich das Gleiche über die Handy-App (iOS) erhalte ich immer die Medlung “Hommee befindet sich im Einlernmodus”. Auch ein Neustarten von Hommee bringt keine Änderung.

Nach der Gerätesuche in der Webapp kommt eine Meldung, das keine weiteren Geräte gefunden wurden. Ist das auch bei Dir der Fall und kannst Du nach unten scrollen und “Neue FRITZ!Box hinzufügen” anwählen?

Nein, er bleibt im Suchmodus scheinbar hängen.

Fahre mal dein homee runter, nehme alle Würfel runter und lass ihn wieder hochfahren.
Nach dem hochfahren warte ein paar Minuten und setze die Würfel wieder auf.

Hilft das?

Danke, versuche ich nachher einmal und gebe dann Bescheid.

Hallo, hat leider nicht funktioniert. Er sucht bereits seid 30 Minuten!

FRITZ!Box mal neu gestartet?