Bisher hatte ich nie ernsthafte Probleme beim Update der Brain-Firmware. Von 2.30.0 auf 2.31.0 (Brain V1 mit Z-wave, ZigBee und Enocean) sieht es anders aus.
Vorgegangen bin ich wie immer: Verkaufsdaten und Tagebuch gelöscht, Backup gemacht (obwohl eigentlich per FTP immer verfügbar zur Sicherheit), Neustart, warten bis LLS zu ende, Update starten über die Android App - Webapp verhält sich nicht großartig anders.
LED blinkt gelb, Apps verlieren die Verbindung. Homegramme werden weiterhin ausgeführt. Keine Meldung kein nix. App Neustart und ich kann mich wieder mit dem homee verbinden, aber das Update ist nicht erfolgt. Alles funktioniert normal, aber die LED blinkt weiterhin gelb. Ich habe das Update jetzt schon x-mal angeworfen, sowohl über Android, als auch über Web App - immer das gleiche Verhalten. Bei „Update vorbereiten“ bleibt es hängen. Neustart führt immerhin dazu, dass dann die LED nicht mehr gelb blinkt, sondern wieder dauerhaft grün leuchtet. In der Zwischenzeit sind beide Apps auf 2 31.0
Ich könnte jetzt natürlich das Update über USB versuchen, aber wozu? Sollte ja auch so funktionieren
Gruß
chiro
@Steffen: Bringt euch ein Support Zugang etwas? Bin morgen eh im Home Office und könnte Anweisungen ausführen.