Update auf 2.27 fehlgeschlagen

Der kanalwechsel hing wohl damit zusammen das ich bei einem reset den zigbee würfel drauf gelassen habe.
Ist mir zumindest in einem anderen thread so gesagt worden.

Jetzt wäre es denn mal nett zu hören ob sich jemand der offiziellen hier dem Problem mit dem nicht mehr starten (schnell blinkende led) und das Einige Backups nicht mehr gehen annimmt bzw ob es zumindest zur Kenntnis genommen wurde.

Ich bin ja nicht der einzige der diese 2 Probleme hatt.

Denn ich befürchte das beim nächsten Update der ganze Spaß wieder los geht.

Mfg
Fraegel

Gerade das Upgrade auf 2.27.1 gemacht. Problem besteht weiterhin. CUBE Bootet nicht und blinkt schnell grün. Wenn ich meinen Z-WAVE CUBE abnehmen (hab nur den einen) Bootet er durch. Anschließend kann ich ihn wieder aufsetzen und der CUBE wird auch wieder erkannt.

Ich trau mich ehrlich gesagt gerade nicht das Update zu machen.
Habe extra auf die ersten Reaktionen gewartet.

Mal sehen das ich es versuche wenn genug Zeit da ist um zur Not wieder ganz viel zu basteln.

Versuch bitte mal ein anderes Netzteil

Hab es nochmal mit einem anderen Netzteil und Kabel versucht, das Problem besteht auch damit.

Ich habe mich dann doch mal getraut das Update zu machen,
da man die nervige meldung ja nicht wegbekommt und zuviel verdeckt.

Und siehe da, das übliche grüne geblinke ohne Zugriff aauf den Braincube.

Da man ja mittlerweile Profi im Werksresett geworden ist, tun wir das doch glat mal wieder.

Nun fuhr der Cube auch hoch mit 2.25.1, Update OHNE die anderen Cubes gemacht, hat funktioniert.

Nun ein 15 min altes Backup hochladen und siehe da NICHTS geht mehr.

DANKE das ich jetz wieder mein einzig funktionierendes Backup einladen darf , und trotzdem wieder ganz viel HG neu machen darf usw.

Wenn ihr die Updateprobleme nicht in den griff bekommt dann sorgt wenigstens dafür das man die scheiß meldung ausschalten kann

Langsam bin ich echt genervt.
Es kann doch nicht sein das ALLE Backups fehlerhaft sind

Mal sehen wann die Würfel das fliegen lernen

Achja, die Android app schmiert auch alle nase lang ab und das auch schon seit etlichen versionen

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht gut, dass sich hier der @Support nicht im geringsten kümmert.

@Fraegel hat offensichtlich große Probleme mit dem Brain und bekommt keine wirkliche Unterstützung ausser dem 08/15-Rat vor 14 Tagen mal ohne Zigbee zu starten. Es versuchen nur User zu hefen.

Hier muss mal jemand vom @Support genauer auf das System schauen! Aber arbeitet bei @Support noch jemand in diesem Jahr?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch dafür … Zumindest das Diese nicht penetrant nach jedem Aufruf der App kommt…
Manchmal möchte, oder wie in Deinem Fall kann man kein Update machen…

Für mich klingt das irgendwie nach einem defekten Backup… hast Du mal ein Anderes oder ohne Backup ausprobiert?

Viele Grüße
JayJay

Wir sind noch bis morgen voll besetzt und da Anton das kurze Streichholz gezogen hat ist er unter support@homee.de für euch über die Tage da :slight_smile:

Hier in dem Fall wirklich mal bitte an support@homee.de mailen, ich würde hier einen Austauschcube vorab senden damit Weihnachten nicht ohne homee stattfindet.

Ich habe ein einziges Backup das funktioniert,
selbst das Backup das nur 10 min später erstellt wurde bringt den Brain zum absturz

ist immerhin etwas, das ich nur 2 geräte neu anlernen muß und nicht alle.
Achne stimmt ja , durch den Kanalwechsel des Zigbee darf ich ja doch noch mehr anlernen :frowning:

Ja, nach 6 resets kann ich das bestätigen :).

Ich hatte exakt das selbe Problem.
Bei 2.27.1 mit Backup von 2.27.1 lief es nicht.

Ich konnte allerdings ein USB update auf 2.27.0 machen und ein Backup von 2.27.0 einspielen. Allerdings hatte ich dann Geräteleichen, nicht mehr funktionierende Z-Wave Geräte sowie kein Zigbee Gerät mehr vorhanden.

Ich bin im Prozess den Urzustand manuell unter 2.27.1 herzustellen.

Ich würde dir empfehlen ein Reset zu machen, dann prüfen mit welcher Version dein Backup erstellt wurde und diese Version dann als USB Update aufspielen. Dann das passende Backup einspielen und erst danach ein automatisches Update auf 2.27.1 durchzuführen.

Alternativ das Backup mit 2.27.0 einspielen, denn unter 2.27.1 kann ich das wiederholt nachstellen das ein Backup nicht eingespielt werden kann.

Ich hatte zwei Backups von unterschiedlichen Tagen von Version 2.27.1 genutzt. Es endete immer beim schnellen grünen Blinken nach einspielen des Backups.

Uner 2.27.0 konnte ich auch ein dazu passendes Backup einspielen.

Das Spielchen hatte ich mit dem Update auf 2.27.0 gemacht und festgestellt das nur mein aller erstes Backup funktioniert.
Hatte per USB auf 2.26.0 oder auch 1 upgedatet, und dort ging auch nur das eine Backup, wobei wenn ich ehrlich bin ich nicht wirklich ALLE versucht habe die ich hier auf der Festplatte habe, da das resetten und neu einrichten doch ziemlich Zeitaufwendig ist.

Jetzt soll ich einen austausch Brain bekommen und habe die Hoffnung das danach alles wieder funktioniert mit den Backups.

Werde, wenn es dann auch nicht gehen sollte, zur not auch ALLE Geräte noch mal neu anlernen und alle HG neu machen, sprich einen kompletten Neubeginn.
Aber das will ich ja nicht hoffen, denn ich habe die Hoffnung das der neue Brain funktionieren wird.

Ich melde mich wenn es soweit ist und berichte ob alles geht oder nicht.

Ich bedanke mich bei allen die versucht haben mir zu helfen.

Wünsche allen ein frohes Fest und gut Homeeeeeeeeeee

1 „Gefällt mir“

Danke. Feedback waere super. Denn vielleicht ist meiner ja auch defekt und beim nächsten Totalabsturz geht Backup wieder nicht.

Moin moin,

Nachdem es krankheitsbedingt ja einen Support Stau gegeben hatte, ich im Urlaub war habe ich jetzt noch immer keine Lösung.

Ein Kollege hatt sich einen brain übe bestellt, den ich mir erstmal zum Testen geschnappt habe.

Erstmal ging mit dem Auslieferung Rom gerade mal das WLAN einrichten sonst nichts. Also Update von Hand eingespielt, danach ging der Brain wie gewohnt.

Jetzt mein neuestes Backup eingespielt und wie mit meinen cube das selbe Problem das die grüne LED schnell blinkt und nichts mehr geht.

Bisher hab ich vom Support darauf leider noch keine Antwort bekommen.

Zumindest läuft mein brain ja, nur was das nächste Update angeht habe ich große Sorge

Hast du ein älteres Backup? Ich hatte es auch und musste ein Backup vor meiner hih Integration nehmen.

Es ist nur mein aller aller ersten Backup lauffähig (immerhin) aber die ganzen neuen Geräte immer wieder anlernen und massig homegramme neu schreiben ist halt nervig.

Schade dass der @Support sich der Backup-Problematik nicht annimmt.

Moin moin,

Kurzes Update von mir und meinem Problem.

Auch ein neuer brain brachte leider keine Lösung.

Jetzt habe ich mir eine 2. Brain zugelegt, den ich auch schon auf 2.28 upgedatet habe.

Der Support meint ich soll von Null anfangen und alles neu machen.
Also werde ich am Wochenende wohl mal alles neu anlernen und programmieren.

Jetzt meine Frage.:

Den z wave kann man im Menü ja resetten wen ich das richtig verstanden habe.
Aber der zigbee???

Kann mir da evtl wer helfen?

Danke

Ahoi,

Ich habe jetzt mit einem neuen brain komplett von 0 angefangen,mit 2.28, hatte allerdings vergessen zwave und zigbee zu resetten .
Ging alles ohne größere Probleme.
Nach dem ersten Neustart blinkte die grüne led allerdings wieder schnell.
Zu Glück lange es den zwave und zigbee Würfel Einmal kurz ab zu nehmen und schon leuchtete die led durchgehend grün, auch nach dem aufsetzen lief alles wie es soll.

Jetzt erstmal ein Backup erstellt.

Als nächstes habe ich mir meinen alten brain, der mit den Backup Problemen, vorgenommen.

Ich habe alle hg gelöscht sowie den Verlauf.
Nun endlich das ota Update auf 2.28 gemacht, welches ohne Probleme durchlief.
Das neue Backup vom neuen brain eingespielt und auch jetzt gab es keine Probleme.

Mal sehen was das nächste Update mit sich bringt, bin aber zuversichtlich das alles so geht wie es soll.

Diesmal hätte ich ja zumindest noch einen Reserve brain.

Bleibt gesund

1 „Gefällt mir“