Update auf 2.19.1 wird nicht mehr angeboten...

Hallo,

das neue Update 2.19.1 wurde mir in der iOS App angeboten… Ich habe dann eine sanften Neustart durchgeführt, um die Update Performance zu verbessern…

Jetzt erscheint das Update weder in der iOS App 2.19.1, der Webapp 2.19.

In der lokalen Webapp auch kein Update…

Was kann ich tun? Was ist da los?

Ich musste auch mehrmals aktualisieren da es zwischenzeitlich wieder die 2.19.0 als aktuellste Version anzeigte. Einfach nochmal probieren.

Grüße

Kommt und geht.

Nach Neustart hatte ich da Update angeboten bekommen. Musste aber nochmal neustarten wegen Umbau der USV. Dann war plötzlich kein Update mehr da. 3-4 mal auf “updates” gegangen, dann war es plötzlich wieder verfügbar.

Es scheint als wäre unser Update Server manchmal ein wenig überfordert mit der Anzahl der gleichzeitigen Anfragen. Also zur not einfach ein wenig warten. Auch in diesem Bereich arbeiten wir an Verbesserungen.

Was ich mich allerdings frage ist:

Woher hast du denn diese Idee? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich bezogen auf den hier zugrunde liegenden Beitrag:

Ein “sanfter” Neustart hat auch bei mir das Update angestoßen.

man lernt eben nie aus, lieber @Thomas!

Nachdem sich schon einige male bei einem Update homee aufgehängt hatte (vermutlich wegen dem bug, den ihr nun gefixt habt), habe ich es mir angewöhnt vor dem Update immer folgende Schritte abzuarbeiten:

1: homee herunterfahren
2: homee stromlos machen und dann wieder mit STrom versorgen
3: lila blinkiblinki abwarten und danach das Update anstoßen

Seit dem ist es bei mir nicht mehr schief gelaufen.

Hallo,

das kann ich bestätigen…
Ich habe viel weniger unmotivierte Abstürze wenn ich nach @Tino s vorgeschlagene Art und Weise vorgehe. Erklären kann ich es nicht, das wäre Eure Aufgabe. In der Praxis kann ich das aber anhand meiner Uptime Logs nachweisen…

Viele Grüße
JayJay

Ich habe homee a) durchgestartet und nachdem nichts von 2.19.1 angezeigt wurde b) sanft heruntergefahren, stromlos gemacht und dann wieder gestartet - sowohl in der ios App, als auch in der Webapp (Safari) wird mir angezeigt “Super, homee ist auf dem neuesten Stand” -> 2.19.0.

Werde es nachher noch einmal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Probier mal F5/ Cache leeren im Browser

Hi Kobold, das mit dem Cache hat leider nichts gebracht gehabt.
Zwischenzeitlich kam sogar die Meldung über das neue Update, aber es hing sich dann in dem ersten Status “Update wird gestartet” fest.

Erst heute Morgen konnte ich das Update ausführen, als ob es nie ein Problem gab - Update gestartet und schwupps war es schon ohne Probleme eingespielt… Ende gut, alles gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen deswegen aber ich kann keine Patch notes finden zu dem Update ? Was wurde denn upgedated ?

Grüße

Da wo immer

1 „Gefällt mir“

Oh, hoppla… Danke !

die sind nicht super-gut verlinkt… suche die selbst meistens mit Google etc…

@Timo könntet ihr die RN bitte irgendwo prominent(er) anheften?

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch Stress mit dem Update auf 2.19.1
Die Android App erinnert mich regelmäßig an das Update - in der App selbst wird aber angezeigt das 2.19.0 aktuell wäre. Habe es über Tage hinweg probiert.

Heute morgen habe ich dann einfach die Webapp genommen und es klappte sofort.

Vielleicht doch ein Fall für @Susi

Auch bei mir auch das selbe!

Schaut mal hier: https://hom.ee/updates

Mit der Android App 2.19.2 (105) mit Releasedatum von heute (17.07.2018) gibt es als letzten Punkt den Fix “homee Updates werden in der App wieder angezeigt.”