Update-Ablauf

Ich habe seit meinem ersten Update bis zum jetzigen Betaupdate immerwieder das unsichere Warten auf das letzte Häkchen.

Obwohl ich schon oben in der Statusleiste die Meldung erhalten habe “Update fertig” dreht das Rädchen in der App unter Ubdate installieren munter seine Kreise.

Das verunsichert sehr!
Fertig oder nicht? Den Zurückpfeil benutzen oder doch warten?!

Schön wäre ein cooles und erfreuliches Megahäkchen (ala PayPal nach der Zahlung :smile:) welches eindeutig sagt:
FERTIG!

Und das möglichst zeitgleich…

Hi,

die Push “Update fertig” kommt direkt vom Core. Der Haken beim Update Verlauf wird erst gesetzt wenn die App nach dem Update wieder eine erfolgreiche Verbindung zu homee aufgebaut hat.

Die App versucht sich in gewissen Abständen mit homee wieder zu verbinden. Wenn die App lange keine Rückmeldung erhält kann es sein das der nächste Verbindungsversuch erst in ein paar Minuten statt findet.

Deswegen gibt es hier eine Zeit Differenz zwischen der Push und dem Haken

Hallo Susi,

deine Erklärung löst aber noch nicht das eigentliche Problem. Der ganze Vorgang erzeugt Verunsicherung. Vielleicht ist hier eine andere Darstellung empfehlenswert…

2 „Gefällt mir“

Morgen mal die Erreichbarkeit wärend des Updates paralell über die WebApp checken.

okay ich bespreche das mal mit den anderen ob wir da eine bessere Darstellung finden.

6 „Gefällt mir“