Update 2.4 lässt sich nicht installieren

Ich habe im Moment die Version 2.3.1 (7a9898f) - sowohl die App auf Tablet und Handy als auch die Web App zeigen mir an “es gibt ein tolles Update!”. Wenn ich das dann aber installieren will, dreht sich unter Android permanent der “Ladekreis”, und auf der Web App steht “Update starten” und der bunte Würfel dreht sich.

Das letzte Update hatte ich per USB installiert, kann das Problem damit zusammenhängen? Danke schon mal. :slight_smile:

Heute wird mir kein Update mehr angeboten, die Web App sagt “Super, dein homee ist auf dem neuesten Stand”. Ist aber immer noch die Version 2.3.1. :slight_smile:

Hallo @ZeRoZ,

kannst du mal einen Neustart deines homee versuchen? Hier bei uns klappen die Updates ohne Probleme. Du kannst in den Apps das Update auch manuell anstoßen, indem du in den Einstellungen auf die Zeile klickst.

MfG
Jochen

Nach einem Neustart und dem manuellen Anstoßen gab es eine Fehlermeldung, das Update könnte nicht heruntergeladen werden, und dann habe ich es nochmal angestoßen und es hat geklappt - allerdings habe ich der “Update starten”-Meldung auch einfach mal eine Stunde Zeit gegeben :smiley: Wie lange es tatsächlich gedauert hat weiß ich nicht, aber Hauptsache es läuft :+1:

Also auch das Update 2.4.1 kam nicht problemlos (Apps und Web App zeigen ein Update an, dann aber “super, dein homee ist auf dem neuesten Stand”). Auch hier musste ich wieder mit Neustart und Web App arbeiten.

Hier einmal für alle (und mich in der Zukunft) die exakte Reihenfolge, wie ich 2.4.0 und 2.4.1 installieren konnte:

  1. Web App öffnen und beim homee einloggen
  2. homee vom Strom trennen und wieder anschließen
  3. sobald die Web App verbunden ist, auf die Versionsnummer klicken
  4. es wird ein Update angeboten, dieses starten
  5. alle angeschlossenen Geräte melden sich mit einer Fehlermeldung “konnte nicht heruntergeladen werden”
  6. die Web App zeigt jetzt die vorherige Version als “aktuell” an, einfach per F5 den Browser aktualisieren
  7. wieder auf die Versionsnummer klicken und das Update annehmen
  8. diesmal läuft das Update durch :slight_smile:

Alle anderen Update-Versuche ohne Neustart oder die diversen Apps führten zu einem unendlichen Ladekreis bzw. drehenden Würfel.