UP Aktor für Steckdose ohne Schalter

Hallo zusammen,

ich würde gerne meiner Kaffeemaschine eine via homee schaltbare Steckdose servieren. WAFbedingt idealerweise unterputz. Der Funkstandard ist egal.

Im Forum finde ich bislang nur Einträge, die von einem vorhandenen Schalter bei der Dose berichten, um bei Ausfall physisch aktivieren zu können. Leider ist da bei mir kein Schalter.

Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?

Best

CDC

Würde einen Zwischenstecker nehmen. Z. B. Von Fibaro
Der fällt auch kaum auf.

Du kannst jeden up Aktor nehmen.
Ich würde hier auf Nodon enocean gehen.
Hier kannst du dann einen FT55 anlernen und die Steckdose im Notfall auch per Taster schalten.

VG

Soll bedeuten, dass Du den FT55 auch einfach in die Küchenschublade legen kannst.

1 „Gefällt mir“

Nachdem es ums Eigenheim geht und meine Holde gar nicht auf die Idee kommen soll, dass das unschön ist,… leider keine Option.

Aber ich verstehe doch natürlich (v.a. Weil ja bspw. der. 4er Pack Zigbee Stecker in der Welt schon deutlich günstiger wäre.

Das Modul in der Welt (2x) wäre somit passend? Ich habe schon ein paar enocean Roller shutter verbaut…

Einen smarten Schalter in irgend einer Form zu ergänzen hatte ich auch vor (kann ja sein, dass man mal außer der Reihe Kaffe will :joy:) ich habe praktischer Weise noch einen Busch Jäger Friends of Hue in petto :crazy_face:

Achtung: der hat nur 1,1kW. Das ist für eine Kaffeemaschine schon schnell sehr knapp.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit dem Fibaro Walli Outlet?
Schaltet bis zu 16A, sollte für einen Kaffeemaschine ausreichend sein. :grinning:

Passt leider nicht zu den BJ Future linear :smirk:

Gibt es einen anderen NodOn mit höherer Schaltleistung?

Der 1x hat wohl 2300W… sollte für die Kaffeemaschine reichen… oder?

1 „Gefällt mir“

Denke schon das der reicht.
Es sei denn du hast eine große Espresso Maschine mit einer wahnsinnigen Heizleistung.( so wie @coffeelover)
:crazy_face::see_no_evil:

Tststs @Micha, meine nimmt nicht mehr als 1400W.
:coffee:

Der wird nur leider nicht von homee unterstützt. :frowning:

:weary: gibst da einen workaround?