Unvollständige Geräteliste

Ein schönes Neues Jahr liebe homees.

Ich habe von Zeit zu Zeit einen Darstellungsfehler in der Browser App (mac OS: Firefox und Safari). Auch jetzt gerade wieder:

Die Geräteliste ist unvollständig und endet mit einem kryptischen Eintrag, der wie javascript aussieht. Unterhalb dieses Eintrags wiederholt sich die (unvollständige) Geräteliste mehrfach.

Der Screenshot ist aus Firefox. In Safari sieht es identisch aus.

Homee-Version: 2.11.0 (092fa1e)

Und welche Version der WebApp wird in den Einstellungen der WebApp angezeigt?

Kann ich 1:1 bestätigen, kommt bei mir auch immer wieder mal vor.
Versionen sind im Core wie auch in den WebApps auf aktuellstem Stand. 2.11.0 ( #c9b4eaa)
Ist im IE und im Safari der Fall.

mfg
Steffen

Bei mir unter Firefox und Edge die gleichen Symptome.

App Version 2.11.0 (#29e8607)
Core Version 2.11.0 (092fa1e)

Web-App: 2.11.0 (#de19ed0)

Kann ich nicht bestätigen. Habt Ihr mal die Version der WebBrowser? Und auch schon mal den Browser-Cache gelöscht?

Browser-Cache mehrfach gelöscht!

Timo hat das Problem gelöst.
Es war ein fehlerhaft inkludiertes Gerät.

In meinem speziellen Fall war es ein Bewegungsmelder (Everspring SP103) der zum Zeitpunkt der Inkludierung (vor 6 Monaten) noch nicht voll unterstützt wurde (Icon war falsch, Manipulationsalarm nicht verfügbar)
Identische BWM, die ich später inkludiert hatte, wurden voll unterstützt.

Jetzt, viele Updates später ist der eingeschränkte BWM offenbar ganz rausgefallen.

1 „Gefällt mir“

Die kaputte Liste lag aber auch noch an einem Fehler in meinem Fehler-Handling :smiley: Den habe ich jetzt behoben und es würde jetzt das Fallback Icon anzeigen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mit Update auf Web App | 2.11.1 (#c639a4e6) treten obig genannten Symptome bei mir jedenfalls nicht mehr auf.

Danke Timo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal dumm gefragt: Wie rufe ich homee denn direkt per IP auf?

Hier steht alles

Die Suche ist echt super :+1:

Es gibt sogar einen Eintrag in den FAQ dazu :wink:

1 „Gefällt mir“