Unterstützung Eltako TF100L und TF100D

TF = TippFunk. Das ist eine eigene Serie von eltako die mit einem enocean-derivat läuft.

Die TF Baureihe ist identisch mit Der Baureihe 62 die angeblich von Homee unterstützt wird.

Das kann ich leider nicht bestätigen

@Kabelkasper Die Baureihe ist leider nicht per se unterstützt, nur einzelne Geräte gemäß Positivliste

Ich verlinke hier mal auf die Afriso - Version der Liste, weil nach Hersteller sortiert, besser lesbar und durchsuchbar :wink:
Inhaltlich identisch zum normalen homee mittlerweile

Hier geht es um die Geräte aus der Frage diese sind baugleich
Fl62 = Tf61L=TF100L
Fd62=TF61D=tf100L
FJ62=Tf61J=Tf100J nur farbe und bauart unterscheiden sich da die Tippfunk baureihe aufgrund mäßiger Verkaufszahlen eingestellt wurde. Die Handwerker wollen nur blaue Geräte. Diese haben nur neue Anschlüsse bekommen ansonsten ist alles gleich.
Ergo: Wenn homee den Dimmer, den lichtaktor und den Rolladenaktor der baureihe 62 unterstützen würde ,was er nach eigenen versuchen nicht macht, dann kann er auch die alte TF baureihe. Wenn sonst noch Fragen sind bitte bei der Smarthome hotline von eltako anrufen die helfen gerne.

Ich verstehe dich nicht ganz

Homee unterstützt diese 61er/62er Unterputz-Aktoren offiziell (und mit Erfolg hier im Forum genutzt)
Daraus kann man aber nicht ableiten, dass Schaltstecker funktionieren, die ein anderes EEP als der FSSA nutzen

Eltako Funk-Dimmaktor FD62NP-230 V
Eltako Funk-Lichtaktor FL62NP-230 V
Eltako Funk-Relaisaktor FR62NP-230 V
Eltako Funk-Rollladen-Aktor FJ62NP-230 V
Eltako Funkaktor für Beschattungselemente FSB61NP-230 V
Eltako Stromstoß-Schaltrelais FSR61NP-230V

1 „Gefällt mir“

In diesem Treat geht es nicht um die fssa, diese ist anders ja , sondern um TF-100L.

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider auch nicht bestätigen, dass ein Tf61L unterstützt wird. Sie mögen ja weitgehend baugleich sein, aber nur weitgehend.