Ich habe den Brain-Cube resetet und anschießend einen neuen Benutzer angelegt.
Anschiessend wollte ich die Geräte (Brain Cube und Z-Wave Cube ) neu einem Homeegramm zuordnen. Die beiden Cubes werden aber in den Homeegrammen nicht angezeigt. Wenn ich in der untersten Zeile auf Geräte tippe (Siehe Screenshots) werden mir die beiden Cubes aber angezeigt.
![Screenshot_20200715-163558_homee|243x500]upload://umwB8uTlM6ahuIfZQprZ9m8ZCx1.jpeg)
![Screenshot_20200715-163634_homee|243x500]upload://pByR5RsKk29Di49bNBeQUZlgkOZ.jpeg)
Das mit den Screenshots hat irgendwie nicht geklappt… Die Würfel ließen sich noch nie irgendwie Homeegrammen zuordnen. Oder meinst du, dass die Geräteliste leer ist…
Wenn ich ein neues Homeegramm anlege wir zuerst der Auslöser definiert.
Als nächtest kommt die Bedingung. Unter der Bedingung ist eine der Bedingungen „Gerät“ angeordnet. Wenn ich das auswähle wir unten angezeigt „Nur wenn Gerät“ und es wird kein OK Haken angezeigt. Hier müsste ich nach meinem Verständnis den Z-Wave angeben.
Du kannst die cubes selbst nicht auswählen sondern nur Geräte, die dort eingelernt sind.
Was für Geräte hast du denn schon angelegt und was genau möchtest Du im Homeegramm schalten?
Man muss auch nicht zwingend eine Bedingung hinzufügen.
Genau das ist mein Problem! Ich kann die Geräte nicht einlernen. Wenn ich unten auf „GERÄTE“ tippe wird mir der Z-Wave und der Brain Cube angezeigt . Wenn ich als nächsten Schritt den Z-Wave (z.B.) auswähle erscheint eine Liste aller möglichen Geräte. Ich wähle dann den „FIBARO Motion Sensor“ aus und werde aufgefordert – den weißen Knopf im inneren des Gerätes 3x zu drücken-- DAS PROBLEM IST NUR DAS DER Z-WAVE KEINEN WEIßEN KNOPF HAT !!
Ja. Du hast vor dir: 1x Brain Würfel weiß, 1x Z-Wave Würfel lila und 1x den kugeligen Motion Sensor von Fibaro? Letzteren öffnen. Neben der Batterie ist der Taster. Ganz easy.