Unterschiedliche Icons Webapp / Android

In der WebApp und in der Android App werden unterschiedliche Icons angezeigt. Aus meiner Sicht sieht die WebApp richtiger aus :slight_smile:
1.) Homeegramm - WebApp

vs Android

Zudem wird der WebHook in der Übersicht nicht angezeigt.
2.) Gerät - WebApp

vs Android

Hier kann man sich jetzt drüber streiten :slight_smile: Beim Einrichten der Steckdose habe ich das Lampensymbol vergeben. Wenn das Gerät inaktiv ist handelt sich um eine Steckdose. Auf jeden Fall ist die Darstellung nicht konsistent :slight_smile:
Edit: Version vergessen :confused: Android Version 2.10.1 und Smartphone

Den Punkt mit dem WebHook und “Auslöser fehlt” in der Android gab es schon mal, war dann zwischendurch aber gefixt (ist mir gestern aber auch “neu” aufgefallen):

Hi,

an der Sache mit den Webhooks sind wir dran. Das Homeegram Icon fehlt in der Android App deswegen wird hier ein Default Icon angezeigt. Ich hab es aber gerade hinzugefügt. Mit dem nächsten Update sollte es dann mit der Web App übereinstimmen.
Wenn das Gerät “Test1” aktiv ist, wird dann in der Android App das Lampensymbol angezeigt oder auch die Steckdose?

Grüße,
Susi

Ich werde das heute Abend mal testen und kommentieren.

1 „Gefällt mir“

@Susi
Sobald die Steckdose im Netz erreichbar ist wird das Lampensymbol angezeigt:

ich habe die Steckdose auch nicht geschaltet, sondern nur mit Strom versorgt.

Hi @DerOlli,

vielen dank fürs Testen :slight_smile: ich hab den Fehler gefunden und behoben. Mit dem nächsten Update sollte es passen.

Grüße,
Susi