Unterschiede bei Qubino Flush shutter?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:
worin unterscheiden sich der Qubino Flush shutter ZMNHCD1 und der Qubino Flush shutter ZMNHOD1?
Der HOD1 hat ja den Zusatz DC, aber funktionieren nicht alle Rolladenmotoren mit Wechselstrom und wenn nein, woran kann ich den Unterschied erkennen? :thinking:
Ich habe heute probeweise den Figaro Roller shutter 3 verbaut, aber der hat ein Problem mit der Prozentanzeige der aktuellen Rolladenposition. Daher möchte ich bei einem anderen den Qubino ausprobieren, weiss jetzt aber nicht genau, welcher der geeignete ist…

Liebe Grüße,

Frank

Nein es gibt auch DC Motoren für Roller Shutter oder auch DC Motoren zum Fenster öffnen. Also musst du schauen, was bei dir verbaut ist. Ich gehe mal von 230V Ac aus.

:man_facepalming:t3: Ach klar, DC = Gleichstrom… :see_no_evil:

Da Du in einem anderen Thread schreibst, dass Du die Rollläden über ein Relais ansteuerst.
Wäre der Fibaro die bessere Wahl. Beim Fibaro kannst Du die Abwärts -und die Aufwärtsfahrt separat parametrieren. Wogegen der Qubino nur eine Zeit für beides kennt kennt.

Danke, Osorkon.
Ich denke auch, dass, wenn Dein Tipp aus dem anderen Thread funktioniert, der Qubino wieder zurückgeht.
Liebe Grüße,
Frank