Unterschied: Homeegramm abspielen vs. aktivieren

Hallo,

wäre jemand so nett mir den Unterschied zu erklären?

Versuche gerade dieses HG bei mir nachzubauen: Fenster offen, nach 30 Minuten Push Nachricht

Mir wird aber nicht angeboten: “Dann HG Fenster Bad schließen nach 15 Minuten und einer Sekunde abspielen…” Ich kann nur eingeben “…aktivieren…”.

“Abspielen” wird mir gar nicht angeboten.

Da ich mit den HG noch so meine liebe Mühe habe, würde ich mich über eine Info freuen.

Mario

Du musst das HG glaube ich erst fertig bearbeiten und speichern.

Danach gehst du noch einmal rein und dann kannst du abspielen auswählen.

Guten Morgen,

“abspielen” kannst Du sie nur wenn Du abspielen auch als Auslöser, in dem HG das Du abspielen willst, eingetragen hast.

Mit “deaktivieren” kannst du die HG Funktionslos machen und mit “aktivieren” wieder so einstellen das du sie abspielen kannst…

Viele Grüße
JayJay

thx, hat funktioniert.

Hab das gleiche Problem, verstehe aber Deine Antwort nicht. Kannst Du erklären, was Du damit meinst?

Edit: habs gecheckt. Ich muss in dem Homegramm, das als Folge eines anderen Ablaufs abgespielt werden soll, als Auslöser „abspielen“ eintragen. Nur dann kann ich es im Trigger-Ablauf als „abspielbare“ Reaktion auswählen

Ein HG muss „aktiv“ sein, damit seine Auslöser ausgewertet werden. Sonst wird es nicht bearbeitet.
Ein HG kann als Auslöser „wenn abgespielt“ haben. Dann kann es (vorausgesetzt es ist aktiv) von einem anderen HG über dessen Aktionen abgespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Danke