Unsichtbarer Tür/Fensterkontakt

Die Dinger sind bestimmt auch echt gut, nur ist der Griff alleine leider wenig geeignet um das Fenster vor Aufhebeln zu schützen bzw. dann Alarm zu geben. In Kombination mit dem Fensterkontakt geht das natürlich, nur dieser hier ist dann wieder nicht unsichtbar, was ja Grundvoraussetzung sein sollte.

Ich persönlich mag die Griffe außerdem nicht, weil sie keine Möglichkeit der Verschließung (weder mit Schlüssel, noch mit Knopf) bieten. Bereits die Möglichkeit den Griff über einen einfachen Knopf zu verschließen sorgt bei geklappten Fenstern für ein erhebliches Plus an Sicherheit.

Ich kann übrigens allen nur empfehlen die Fensterkontakte (egal welche) immer unten am Fenster bzw. Tür anzubringen. Einbrecher setzen die Brechstange immer an der Schwächsten und best zugänglichen Stelle an. Das ist in der Regel die Ecke unter dem Fenstergriff. Ich habe leider schon mehr als eine Terrassentür gesehen, die nur an dieser Ecke soweit aufgepresst wurde, dass sich gerade jemand durchzwängen konnte. Ein Kontakt an der oben Ecke (wie oben auf dem Bild zu sehen) löst dann nicht aus.